Toshiba LCD Fernseher  46XF355D

Reparaturtipps zum Fehler: LCD Display ohne Strom

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  11:11:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
LCD Toshiba 46XF355D --- LCD Display ohne Strom
Suche nach LCD Toshiba

    







BID = 786540

Hurrykane1

Stammposter



Beiträge: 277
Wohnort: Much
ICQ Status  
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : LCD Display ohne Strom
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 46XF355D
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen habe den besagten TV hier und alles klappt problemlos.

Lediglich das Display scheint mir keine Spannung zu bekommen. Backlight Ton usw alles klappt auch Fernbedienung. kann es sein das dass LVDS-Board ausgefallen ist und deshalb das Display ohne Funktion ist?

Wenn ja ist auf dem LVDS eine Sicherung die defekt sein könnte?

Habe leider kein Service manual finden können. Falls jemand eines hätte wäre super.


Bin für jeden Tipp dankbar.


Gruß

Marcel

Erklärung von Abkürzungen

BID = 786555

Hurrykane1

Stammposter



Beiträge: 277
Wohnort: Much
ICQ Status  

 

  

Habe neue erkenntnisse. Stecke ich das Board mit dem Bildprozessor ab geht der TV aus. Dieser scheint also zu arbeiten da er auch für das zuschalten der backlight ist.

Stecke ich auf diesem nun im Betreib das Flachband vom LVDS ab und wieder ein ist für ca 1/2 sec das Bild da und direkt wieder weg. Spricht also dafür das der Bildprozessor in takt ist.

Die Frage ist nun was macht das LVDS genau und könnte dieses in irgendeine schutzschaltung gehen oder einfach so abschalten?

Weil von der Theorie her würde ich behaupten das es an ihm liegt. Das Display an sich scheint ja auch zu arbeiten da es ja das Bild kurz anzeigt.

Hat einer ne idee wonach ich noch suchen sollte.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 786593

Hurrykane1

Stammposter



Beiträge: 277
Wohnort: Much
ICQ Status  

So habe nun den Plan von der Kiste nachdem ich mich dann mit der tollen Zeus Engine auseindergesetzt habe.

Also die Spannung die zum LVDS hoch geht ist in Ordnung.

Das heißt der fehler wird irgendwo auf dem LVDS zu suchen sein da dieses anscheinend aus irgend einem Grund abschaltet.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 786599

Hurrykane1

Stammposter



Beiträge: 277
Wohnort: Much
ICQ Status  

So wieder etwas neues.

Das T-Con Board : 404652FHDSC4LV0.0 ist also von Samsung

Ich habe dann mal die Linke und rechte Hälfte vom LCD am T-con abgeklemmt und LCD eingeschaltet. Dann nach und nach die beiden Flachbands ans Display und sehe da zumindest habe ich ein bescheidenes Bild. Fotos sind beigefügt. Die Bildflche ist in der Mitte auch wesentlich Dunkler und an der backlight liegt es nicht.

Nun meine Frage könnt ihr an hand der Fotos darauf schließen das dass T-con einen weg hat? Oder liegt der fehler wo anders?

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hurrykane1 am 16 Sep 2011 13:32 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 786645

Hurrykane1

Stammposter



Beiträge: 277
Wohnort: Much
ICQ Status  

Habe das T-Con BOard mal getoastet mit nem Heißluftfön bei ca. 400°C. Nach dem einbauen ging dann das Display an aber das Board surrt dabei vor sich hin. Hört sich für mich so an als ob das irgendwas wegen Überlast anfängt zu schwingen. Nach ca. 5 min ist dann das Bild wieder ausgefallen.

Was mir aufgefallen ist das im Betrieb 4 senkrechte Linien im Bild sind also eine jeweils eine komplette Pixelreihe welche nicht klappt. jeweils 2 auf jeweils einer Bildhälfte.

Nun habe ich das Board neu gefunden für 54€ incl Versand.

Würde jetzt gerne nochmal ein Feedback dazu hören ob ich ruhigen gewissens ein neues T-con Board holen kann.

Möchte nicht einfach ne Katze aus dem Sack kaufen und nachher hören war zwecklos.

Gruß
Marcel

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180935123   Heute : 2462    Gestern : 9165    Online : 613        20.4.2024    11:11
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.236603021622