Thomsen LCD-FS 32LB040S5

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Standby LED

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:41:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
LCD-FS Thomsen 32LB040S5 --- Standby LED
Suche nach Thomsen

    







BID = 713143

Hurrykane1

Stammposter



Beiträge: 277
Wohnort: Much
ICQ Status  
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : Standby LED
Hersteller : Thomsen
Gerätetyp : 32LB040S5
Chassis : EFC031E
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

habe ein Problem mit dem besagten TV.

Erst ließ er sich nicht einschalten bzw. ging immer wieder aus mit einem Surren. Gesucht = Gefunden Lastkontakt vom Relai verbrannt. Also übergangsweise ein anderes dran gehangen. Surren ist nun weg und TV geht an.

Das Problem die Knöpfe an der Front gehen nicht. Habe schon versucht die Kindersicherung zu resetten wie in der Anleitung beschrieben geht aber nicht. Desweiteren geht die Standby LED Von Rot auf Orange dann auf Grün bleibt dann auch Grün aber es blinkt zeitgleich Rot auf. Finde nirgends was zu dem blinken. Anleitung ist mehr als mager.

Hat evtl. jemand einen Tip für mich was das mit dem blinken auf sich haben kann und gibt es evtl. die Möglichkeit die Kindersicherung direkt auf dem Board zu resette?

Gruß
Marcel

Erklärung von Abkürzungen

BID = 713269

Hurrykane1

Stammposter



Beiträge: 277
Wohnort: Much
ICQ Status  

 

  

So neue Erkenntnisse. Wenn ich den TV Via Fernbedienung aus mach geht er nach ca. 3 sec wieder an ich kriege ihn nicht dazu bewegt aus zu bleiben.

Desweiteren lässt sich die Kindersicherung wie im Service Manual beschrieben nicht deaktivieren.

Hat evtl jemand einen Tip wie ich einen Hardreset an dem Gerät ausführen kann um es auf Werkseinstellungen zurück setzen zu können?


Erklärung von Abkürzungen

BID = 713273

elmo_cgn

Schriftsteller



Beiträge: 587
Wohnort: Köln

Hallo,

das klingt so, als ob eine Taste am Bedienpanel hängt ( also dauernd betätigt ist ).
Häng das Bedienpanel mal ab und prüfe ob es dann funktioniert.

Gruß,
Elmar

Erklärung von Abkürzungen

BID = 713279

Hurrykane1

Stammposter



Beiträge: 277
Wohnort: Much
ICQ Status  

Nö daran hängt es nicht habe ich schon Probiert. Hat evtl jemand eine Aktuelle Firmware für das Gerät oder einen intakten Eeprom inhalt?


Erklärung von Abkürzungen

BID = 713469

Hurrykane1

Stammposter



Beiträge: 277
Wohnort: Much
ICQ Status  

So neue Erkenntnis. Kindersicherung ist raus. Habe den eeprom M24C32_WMN5 Via Programmer ausgelesen gespeichert und als leer wieder reingeschrieben.

Danach ist die kindersciherung deaktiviert und TV startet mit Werkseinstellungen also erstinstallation.

Soweit so gut.

Nun zum nächsten Problem. Ich habe gesehen das jemand die PWR Taste am TV auf GND gelegt hat was nicht Sinn und Zweck der Übung ist was auch erklärt weswegen ich die Kindersicherung nicht deaktivieren konnte. Nun brücke entfernt und der TV schaltet nun selbstständig immer die Eingänge durch. Auf IF reagiert er ganz normal.

Schalte ich den TV aus geht er allerdings wieder an was mit Brücke nicht der Fall ist. Die Schalter für +Vol -Vol etc. haben wiederstände geschaltet welche auf die Leiterbahn TV_KEY gehen und dann auf den Pixelworks PW118B.

Nun meine Frage woher holt der Pixelworks sich die Werte zum abgleichen des Wiederstands? Also woher weiß er welche Taste ich drücke? Holt er sich das aus einem Flash-Rom?

Weil ich kann machen was ich will auf dem Eingang er nimmt es einfach nicht an als ob die Firmware einen weg hat.

Gruß
Marcel

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hurrykane1 am 11 Sep 2010 22:30 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hurrykane1 am 11 Sep 2010 22:31 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689393   Heute : 5289    Gestern : 12674    Online : 534        29.3.2024    11:41
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.104001045227