Telefunken LCD-FS D32H125N3

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Das Gerät schaltet an und aus

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  11:27:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
LCD-FS Telefunken D32H125N3 --- Das Gerät schaltet an und aus
Suche nach Telefunken

    







BID = 975335

Rico123

Gerade angekommen


Beiträge: 11
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : Das Gerät schaltet an und aus
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : D32H125N3
______________________

Hallo alle zusammen,

mein Fernseher von Telefunken Typ D32H125N3 schaltet sich beim anmachen sofort wieder aus. Ich habe den TV bereits aufgeschraubt und nach defekten Elkos überprüft ..... ohne Erfolg. Aus Optischer Sicht auch kein Erfolg. Woran bzw. an welchem Bauteil könnte der Fehler entstehen. Hat schon jemand das selbe Problem gehabt und wie hat er es gelöst. Wäre über jede Hilfe dankbar.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 975443

Benche

Gelegenheitsposter



Beiträge: 98
Wohnort: Hamburg

 

  

Was heißt nach defekten Elkos überprüft? Hast du alle Elkos ausgelötet und dann gemessen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 975552

Rico123

Gerade angekommen


Beiträge: 11

Oooopss das leider nicht.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob man die mit einem normalen Multimeter messen kann ??

Erklärung von Abkürzungen

BID = 975589

Benche

Gelegenheitsposter



Beiträge: 98
Wohnort: Hamburg

Kondensatoren musst du normalerweise im ausgebauten Zustand messen.
Somit kannst du gleich alle tauschen. Auf dem Netzteilboard müsste auch nochmal eine Bezeichnung stehen. Dann findest du vielleicht ein Ersatzboard oder Replacementkits.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 975595

Rico123

Gerade angekommen


Beiträge: 11

Ok. Ich danke euch erstmal für eure Hilfe.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 975839

Rico123

Gerade angekommen


Beiträge: 11

Ich habe jetzt die Elkos mit einem Kapazitätsmessgerät von Peaktech gemessen. Die entsprechenden Elkos müssen einen Wert von 1000 uF besitzen. Ich habe jetzt 2 Elkos mit ca. 900 uF gemessen. Ist das zu gering ? oder passt das noch im Rahmen? Ich hab selbstverständlich die Elkos ausgelötet und dann gemessen. Die anderen Elkos waren alle in einen sehr guten Berech von dem angegebenen Wert.

Was könnte vllt. noch der Fehler sein, dass mein Fernseher nach dem einschalten sofort wieder aus geht.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 975883

Rico123

Gerade angekommen


Beiträge: 11

Wie heißen die markierten Bauteile und wie werden sie gemessen. Wo befindet sich das Netzteil auf dieser Platine?


PDF anzeigen


Erklärung von Abkürzungen

BID = 975886

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Wie heißen die markierten Bauteile

Die heißen, Kondensator, Spule, Optokoppler, Übertrager, Sicherung, Widerstand IC usw.

Zitat :
wie werden sie gemessen

Mit dem entsprechenden Meßbereich des Meßgerätes bzw. dem entsprechenden Testaufbau.

Zitat :
Wo befindet sich das Netzteil auf dieser Platine?

Diese Platine ist das Netzteil.

Warum verpackst du das Bild völlig sinnlos in einem PDF?


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 975887

jens1986

Gelegenheitsposter



Beiträge: 81

Die gesamte Platine IST das Netzteil... Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, aber das wird so nix mit einer Reparatur, auch wenn ich dir jetzt sage dass es sich um verschiedene Kondensatoren, Spulen, Widerstände und Dioden handelt wird dich das nicht zum Ziel führen... Meine Empfehlung wäre daher dich nach einem komplett neuen Netzteil umzusehen, dazu mal nach 17ips19-5 v.1 googeln, aber beachten, dass die Platinen bei Vestel trotz gleicher Bezeichnung dennoch unterschiedlich bestückt sein können bzw. auch andere Anschlussstecker aufweisen, daher unbedingt immer die Bilder vergleichen..

Weiterhin kann es aber genauso gut sein, dass der Fehler gar nicht vom Netzteil sondern vielmehr vom Mainboard komm, ist bei Vestel leider häufig der Fall und da verzweifeln auch einige Profis, sprich du würdest da messtechnisch gar nix raus bekommen können So leid es mir auch tut, aber in deinem konkreten Fall hilft wohl nur es auf einen Versuch ankommen zu lassen und in ein neues Netzteil zu investieren, vielleicht findest du ja einen Anbieter, der so kulant ist und das Netzteil wieder zurück nimmt sollte sich der Feher danach nicht geändert haben. Und dann wüsstest du dass der Fehler vom Mainboard kommt.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 976714

Rico123

Gerade angekommen


Beiträge: 11

Also ich habe das Netzteil ausgetauscht und getestet. Fernseh geht zwar an, aber LED Blinkt ständig rot und es bleibt ein schwarzer Bildschirm. Es erscheint kein Bild. Woran kliegt es jetzt ?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 976721

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Sind in dem blinken Unterbrechungen? Dann ist das möglicherweise ein Fehlercode.

Möglicherweise Netzteil defekt, falsches Netzteil oder Mainboard defekt.
Das sind ja meistens keine Neuteile sondern ausgeschlachtete Schrottgeräte.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 976741

Rico123

Gerade angekommen


Beiträge: 11

Ja in dem blinken sind Unterbrechungen.

Das ist genau das selbe Netzteil wie das davor.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 976763

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Und wie oft blinkt er nun? Welcher Fehlercode kommt?

Offtopic :

Warum lassen sich die Leute neuerdings jede Antwort einzeln aus der Nase ziehen?


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 978037

Rico123

Gerade angekommen


Beiträge: 11

Die Rote LED blinkt dauerhauft und hört nicht auf zu blinken. Es erscheint kein Bild oder Fehlercode, sondern es blinkt nur die LED

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180676108   Heute : 4666    Gestern : 13317    Online : 330        28.3.2024    11:27
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
8.32974696159