Sony LCD Fernseher  KDL46-EX500

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Kurzschluss/defektes Bauteil

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Suchen          Elektronik Forum
Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren        Zum Ersatzteileshop       

Elektroforum  

Ersatzteile Haushaltsgeräte  

Ersatzteilversand  

Webmaster-Forum  

Elektroinstallation  

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


      


Autor
LCD Sony KDL46-EX500 --- Kurzschluss/defektes Bauteil
Suche nach LCD Sony

    










BID = 979549

SimEgg

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : Kurzschluss/defektes Bauteil
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KDL46-EX500
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

leider hat sich mein LCD-TV Sony KDL46EX500 gerade mit einem Kurzschluss im laufenden Betrieb selbst ausgeschaltet und lässt sich leider nicht mehr einschalten.

Ich hab die Rückverkleidung mal abgenommen, und da erblickte ich auf der Leistungsplatine gleich ein defektes/gebrochenes Bauteil (siehe Bilder).

Kann mir jemand einen Tipp geben, um was es sich dabei handelt und wo ich ein gleiches Teil ggf. beziehen kann (Conrad??).

Für mich sich das nach einem Keramikwiderstand aus.

Unter der im Bild ersichtliches Bezeichnung steht noch ein ON.

Besten Dank
Simon




[ Diese Nachricht wurde geändert von: SimEgg am 17 Jan 2016 10:11 ]








[ Diese Nachricht wurde geändert von: SimEgg am 17 Jan 2016 10:21 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 979554

Maou-Sama

Schriftsteller



Beiträge: 614

Ohne jetzt genauer auf die elektrischen Werte des Bauteils einzugehen;
laut dem Symbol im Bestückungsaufdruck sollte das ein Widerstand mit Sicherungsfunktion sein; Also Schmelzsicherung und Widerstand in einem Gehäuse.
Und nun rate mal warum der so aussieht wie er aussieht und ob es daher damit getan sein wird, nur dieses Bauteil zu tauschen.

Und schonmal im Vorfeld; bei Conrad wirst du nichts passendes finden, da derartige Sicherungswiderstände sehr spezielle Spezialbauteile sind. Auch ist die Sicherungsfunktion kritisch für die Betriebssicherheit und daher der Einsatz eines schnöden Drahtwiderstandes ohne Sicherungsfunktion keine saubere Lösung. Da wird wohl nur die Beschaffung bei einem Spezialversender oder über einen autorisierten Kundendienst bleiben. Und dann kannst du aus das Gerät wegen des noch zu erwartenden Flurschadens auch direkt dort reparieren lassen. - Oder gleich wegwerfen angesichts der Preispolitik von SoNie.


 

  

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 58 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 70 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 135304125   Heute : 28201    Gestern : 25437    Online : 265        20.8.2017    23:13
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.309637069702