Samsung LCD-FS TU40EO

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Tonstörung

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:54:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
LCD-FS Samsung TU40EO --- Tonstörung
Suche nach Samsung

    







BID = 767201

Gorbi

Gesprächig



Beiträge: 133
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : Tonstörung
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : TU40EO
Chassis : LE40M86BDX/XEC
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Werte Fachleute,

Mein Samsung Fernseher mit der Bezeichnung LE40M86BDX/XEC (Typ: "TU40EO") hat folgendes Problem:

Über die internen Lautsprecher kommt kein Ton.
Und aus den Audioausgängen auf der Geräterückseite - Cinch, Kopfhörer, Toslink (optisch) - kommt der Ton mit periodischen Unterbrechungen, d. h. ca. eine Sekunde Ton, dann eine Sekunde stumm, wieder eine Sekunde Ton usw.

Die Netzteilplatine habe ich bereits getauscht, weil ich vermutete, daß irgend eine Betriebsspannung rhythmisch zusammenbricht (z. B. wg. eines schlappen Kondensators). Das hat nichts gebracht.

Der "Computer-Teil" mit Empfangsmodul (Tuner) sitzt auf der Platine "Bordeaux plus" BN41-00813B-MP1.9 (2007.01.30). Visuell konnte ich darauf keine besonders schlechten Lötstellen entdecken.

Trennen vom Stromnetz bringt nichts. Wie man einen Gesamt-Reset macht, weiß ich nicht, da sich nicht alle Menüpunkte auswählen lassen.

Was kann ich tun, um den Fehler zu beheben, d. h. eine (kontienuierliche) Tonwiedergabe zu erreichen?

Vielen Dank im voraus für hilfreiche Tips oder Ersatzteilangebote.

Gruß
Gorbi

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gorbi am 26 Mai 2011  9:33 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686572   Heute : 2466    Gestern : 12674    Online : 332        29.3.2024    7:54
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.279847145081