Samsung LCD Fernseher  LE40M87BD

Reparaturtipps zum Fehler: Firmwareupdate wegen HDMI

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  05:54:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
LCD Samsung LE40M87BD --- Firmwareupdate wegen HDMI
Suche nach LCD Samsung

    







BID = 854071

_pfuscher

Gerade angekommen


Beiträge: 18
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : Firmwareupdate wegen HDMI
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE40M87BD
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

ich habe mir seit Kurzem einen neuen Receiver gekauft welcher über HDMI angeschlossen ist.

Das Problem ist dass der Fernseher nicht automatisch auf HDMI umschaltet wenn der Receiver eingeschalten wird, so wie beim SCART Anschluss. Man muss immer manuell auf HDMI umschalten.

Ein weiteres Problem ist dass der Fernseher keinen USB Anschluss hat und somit keine Updates auf der Samsung Seite sind.

Somit wollte ich fragen ob ihr eine Idee habt von wo ich Updates bekommen könnte.

MfG


Erklärung von Abkürzungen

BID = 854074

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Updates durch den Endkunden werden da nicht vorgesehen sein. Ein Update ist dann, wenn überhaupt eines existiert, nur über den Kundendienst und eine spezielle Software möglich und vermutlich kostenpflichtig.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 854379

_pfuscher

Gerade angekommen


Beiträge: 18

Habe eine andere Antwort erhofft.

Danke!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 854861

_pfuscher

Gerade angekommen


Beiträge: 18

Gibt es so eine spezielle Software. 2 Fernsehtechniker meinten dass, wenn keine USB oder RS232 Schnittstelle draußen vorhanden ist, ist auch keine Schnittstelle im Gerät.

Ich kann nicht verstehen dass bei so einem Gerät kein Update möglich ist.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 854874

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Das Gerät dürfte eine Schnittstelle haben, zumindestens lt. Handbuch.
Die ist mit "Service" beschriftet und liegt unterhalb der HDMI Buchsen. Lt. Anleitung ist das der "Serviceanschluss für qualifizierte Serviceingenieure". Das muß auch nicht unbedingt RS232 sein, I2C ist ebenso denkbar.
Eine Software wird es daher geben, die ist dann aber eben nicht für die Öffentlichkeit bestimmt und unter Umständen sogar per Dongle geschützt. Eine Weitergabe kann die entsprechende Firma den Vertrag kosten.
Dazu brauchst du dann das spezielle Kabel oder sogar ein Programmiergerät.


Zitat :
Ich kann nicht verstehen dass bei so einem Gerät kein Update möglich ist.

Ein Update ist doch möglich, nur eben nicht durch Laien.
Hat dein Auto eine Schnittstelle, deine Waschmaschine oder dein Toaster?
Vermutlich nicht, aber alle haben eine Firmware!



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933387   Heute : 723    Gestern : 9165    Online : 381        20.4.2024    5:54
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.204337835312