Samsung LCD Fernseher  LE37B530

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Kein Bild, Ton ist da,

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  04:11:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
LCD Samsung LE37B530 --- Kein Bild, Ton ist da,
Suche nach LCD Samsung Kein Bild Ton ist da

    







BID = 835608

nobbe43

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Beilstein
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein Bild, Ton ist da,
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE37B530
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

So, es ist mal wieder so weit, mein Samsung ist Tod und ich brauche eure Hilfe.
Habe den Samsung für mein PC als Monitor in Verwendung. Musste nun bei meinem PC ein Neustart machen, danach war das Bild weg.
Egal welche Eingangsquelle ich verwende, kein Bild mehr, nur der Ton kommt.
Auch das Menu von dem Samsung kommt nicht mehr.
Also ich gleich rann und dacht die Elkos raus und neue rein, ja leider auch ohne Erfolg.
Nun ist es so, Schaltbild habe ich nicht, und was das sonst noch sein kann, ist mir auch nicht klar.Die Hintergrundbeleuchtung von dem Samsung geht noch, Ton geht auch, aber wie gesagt kein Bild mehr.
Könnte es sein das dieser Fehler gar nicht von NT kommt?
Bin für jede Hilfe dankbar.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 835615

Jewgeni

Stammposter



Beiträge: 307
Wohnort: Wolkenstein

 

  

Ist denn das Signal von der Grafikkarte vorhanden?

_________________
Nichts ist so wie es scheint

Erklärung von Abkürzungen

BID = 835616

Jewgeni

Stammposter



Beiträge: 307
Wohnort: Wolkenstein


Ist denn das Signal von der Grafikkarte noch vorhanden?


_________________
Nichts ist so wie es scheint

Erklärung von Abkürzungen

BID = 835623

sth7

Schriftsteller



Beiträge: 704

Vermutlich wird das T-Con-Board defekt sein. Messe mit dem DMM mal die Versorgungsspannung, ob diese ankommt und wie weit sie vorhanden ist.

MfG
sth7

Erklärung von Abkürzungen

BID = 835732

nobbe43

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Beilstein

Ja, jetzt bin ich soweit wie vorher. Danke erst mal für die Tip`s.
Aber wie soll ich messen wenn ich nicht weiss was da wo ankommen soll.
Wenn du die Grafikkarte in meinem PC meinst, würde ich Dich gerne fragen ob du den Text gelesen und auch verstanden hast.
Es ist so, das andere eingänge auch nicht gehen und das Menu wird auch nicht angezeigt, das stand aber im Text.
Also, ab in den Müll oder besser noch, ab zu e..y !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 835758

Jewgeni

Stammposter



Beiträge: 307
Wohnort: Wolkenstein


Die Frage stellte sich mir bei diesem Satz.


Zitat :
Habe den Samsung für mein PC als Monitor in Verwendung.




_________________
Nichts ist so wie es scheint

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924089   Heute : 581    Gestern : 8415    Online : 562        19.4.2024    4:11
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.73865890503