Samsung LCD Fernseher  LE32S71B

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: CCFL leuchtet kurz

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Zum Ersatzteileshop


Suchen Elektronik Forum
Nicht eingeloggt. Einloggen.

[Registrieren]  [FAQ]  [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]  [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]  [Einloggen]


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
LCD Samsung LE32S71B --- CCFL leuchtet kurz
Suche nach LCD Samsung

    











      

BID = 814601

AssiY2K

Gerade angekommen


Beiträge: 10
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : CCFL leuchtet kurz
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE32S71B
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Moin zusammen,

Ich habe ein Problem den Fehler zu finden. Die Hintergrundbeleuchtung geht kurz an und nach ca. 1 Sekunde wieder aus. Die Spannungen vom NT liegen aber weiterhin stabil an. Das NT habe ich auch nach defekten ELKOs geprüft und nichts gefunden.

Daher habe ich mir mal das Inverterboard näher angeschaut. Bei einer Messung der Inverter ist mir aufgefallen, dass bei der Sekundärwicklung eines Inverters 1360 Ohm anliegen und bei allen anderen 1430 Ohm. Die ELKOs und MOSFets habe ich auch gecheckt, nichts außergewöhnliches.

Hat sonst noch jemand eine Idee?

Viele Grüße...

Erklärung von Abkürzungen




BID = 815301

AssiY2K

Gerade angekommen


Beiträge: 10

Das Gerät läuft wieder. Es lag am defekten Inverter.


Gruß,
AssiY2K

 

  

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Neue Themen bei Transistornet.de
Das Forum für Newbies und Auszubildende --- Bauteil defekt durch zu wenig Strom?
Elektro Haushalt und Installationen --- Baustromverteiler
Elektro Haushalt und Installationen --- Drehstromtrafo
Suche / Biete - Pinnwand --- Biete Halogentransformator PHILIPS Primaline
Elektro Haushalt und Installationen --- Installation im Altbau
Anleitungen --- Inbetriebnahmeprotokoll/-anleitung für Drehstrommotoren


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland        PAGERANK-SERVICE
© x sparkkelsputz        Besucher : 99844953   Heute : 2588    Gestern : 44113    Online : 123        23.10.2014    7:06
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher

Die letzten 30 Referrer :

7:04 bedinungsanleitung hanseatic
6:58 ersatzteile weiler
6:56 senseo blinken hört nicht auf
6:56 60 led in reihe an 220v
6:54 Gitarrenverstärker Brummt WAs Tun
6:50 geschirrspueler kontakt kaputt
6:48 stromstossrelais nachbilden sps
6:36 dalex schweißtrafo kondensator
6:34 Pumpe für Kondenstrockner austauschen
6:34 wolf re 12 pa
6:32 dalex schweißtrafo kondensator
6:31 betonschacht frostsicher machen
6:25 instalattion von thermostaten
6:20 instalattion von thermostaten
6:06 wasserbettheizung kontrollleuchte schaltet nicht aus
5:46 wie baue ich ein laser ohne statische aufladung ein
5:28 dreierstecker
5:21 Waschmaschine hüpft und ist laut
5:20 schrumpfschlauch erhitzen
4:54 philips arb580
4:48 Isolationsmessgerät selber bauen
4:37 fd 8308 600496 motorkohlen