Samsung LCD-FS LE32C450 (E1WXZG)

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Kein Bild, Kein Ton

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:18:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
LCD-FS Samsung LE32C450 (E1WXZG) --- Kein Bild, Kein Ton
Suche nach Samsung Kein Bild Kein Ton

    







BID = 955073

Issei

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein Bild, Kein Ton
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE32C450 (E1WXZG)
Chassis : N82A vermutlich
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Main: X4_DVB_LCD5_D5 , BN41-01479A, BN94-02699T
Panel: LTF320AP08

Grüße.

Der Fehler trat nach einem Stromausfall während des Betriebs auf. - Kein Überspannungsereignis.

Das Gerät zeigt sich im Standby mit dauerhaft leuchtender roter LED.
Beim Einschalten blinkt die LED 5 mal und verlischt.
Kein Bild, kein Ton, kein Backlight.

Backlight funktioniert wenn das Mainboard abgezogen ist.
Spannungen zum Main sind alle Oszi-sauber und vorhanden;
A5V standby, sowie B5V und B13V während der LED "lightshow"

Mit dem Chassis stehe ich etwas im Dunkeln.
Ich tippe auf N82A (Kann das jemand bestätigen?)
Leider konnte ich keinen detaillierten Plan fürs Main auftreiben.
Hat da jemand was detailliertes greifbar, das über das "Blockschaltbild" in E-Tanyas N82A Serviceheft hinaus geht?

Der Fehlersuchbaum des N82A Boards ist wenig hilfreich, eher führt er in die Falsche Richtung;
Laut dem wäre nämlich das LVDS Kabel zu tauschen, wenn die im Fehlersuchbaum angegebenen Spannungen am Mainboard messbar sind, aber die B13V am TCON fehlt. Dummerweise aber werden die B13V zum TCON Mainboardseitig schon nicht an den TCON Steckverbinder durchgeschaltet, weil davor ein 4435 P-Ch Mosfet im SOT-8 sitzt, der nicht angesteuert wird. Und diese Ansteuerung kommt vom Prozessor.

Auch der im Samygo Wiki vielbeschworene Tip das NVRAM zu löschen (SDA Leitung low legen um falsche Daten zu simulieren) wäre ein Schuss in den Ofen, da der Proz gar nicht erst versucht den NVRAM zu lesen (SCL am NVRAM ist tot)

Kurzum; ist ein neues Main die einzige Option, oder gibt es noch Rettung?
Irgendwie tippe ich auf gekipptes Bit in der Firmware, aber kann man die Kiste in dem Zustand noch flashen (Exlink) oder muss der Proz dazu zumindest ein wenig Leben haben?

Hat da jemand schon Erfahrung gemacht?
Oder hat jemand vielleicht noch passendes ein Main liegen?
Welche Main würden passen?

Würde mich über Hilfe oder Fingerzeig in eine zielführende Richtung freuen...

mfG

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689855   Heute : 5752    Gestern : 12674    Online : 415        29.3.2024    12:18
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.24829697609