Samsung LCD Fernseher  LE32B530P7W

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: geht ständig an und aus

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  18:05:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
LCD Samsung LE32B530P7W --- geht ständig an und aus
Suche nach LCD Samsung

    







BID = 819677

M.a.n.u. 5775

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Neuss
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : geht ständig an und aus
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE32B530P7W
Chassis : ???????
______________________

Hallo zusammen,

habe einen ca.3 Jahre alten LCD TV von Samsung.
Seit vorletztem Wochenende geht er ständig aus und wieder an.
Max 1/2-1 minute laufzeit. Könnte
Die Standby LED blinkt dabei unregelmäßig.
Das Gerät wurde noch nicht geöffnet, da ich davon keine Ahnung habe.
Lässt sich da noch was machen???

Und wo finde ich die Chassis-nummer?

Vielen Dank

Gruß
Manu

Erklärung von Abkürzungen

BID = 819805

Technik_12

Neu hier



Beiträge: 46

 

  

Hallo,

Ich denke mal das in dem Lcd die ELKOs ihren geist aufgegeben haben. Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Samsung LCD-Monitor, da waren 3 ELKOs auf der Netzteilplatine aufgeplatzt. Ich habe sie getauscht und er hat wieder funktioniert. Auf dem Bild sieht man wie ein Defekter ELKO aussieht ( http://www.falk-willberg.de/Elko-NVidia.jpg ). Vielleicht wissen die Profis ja mehr.

LG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 819823

M.a.n.u. 5775

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Neuss

Habe das Gerät heute mal geöffnet. Garantie ist ja sowieso futsch.
Das was die Elkos angeht, ist soweit alles Ok. Leider keine Fotos, finde mein Kabel nicht.
Warum hat das Gerät 6 Netzteile?
2 Sicherungen sind da drin T4Ah/250V und eine davon sieht ein wenig dunkel aus. Bei ein paar Widerständen ist auch ein dunkler Umriss zu sehen.
Naja, Danke erstmal

Gruß
Manu

Erklärung von Abkürzungen

BID = 819825

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Das was die Elkos angeht, ist soweit alles Ok

Schade nur, das längst nicht alle defekten Elkos sich auch aufblähen.


Zitat :
Warum hat das Gerät 6 Netzteile?

Weil nicht alles, was für den Laien wie ein Netzteil aussieht, auch ein Netzteil ist.

Zitat :
2 Sicherungen sind da drin T4Ah/250V

Dann wären das Akkus, keine Sicherungen. Ah (Amperestunden) und A (Ampere) sind zwei unterschiedliche Dinge!

Zitat :
eine davon sieht ein wenig dunkel aus.

Nach dem aussehen kann man nicht gehen, da hilft nur messen. Allerdings würde dann nichts funktionieren. Also darfst du davon ausgehen, das die OK ist.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180920640   Heute : 5541    Gestern : 9237    Online : 598        18.4.2024    18:05
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.44369888306