Samsung LCD-FS LE32A436T1DXKS

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Erkennt HDMI-Anschlüsse teilw

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:03:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
LCD-FS Samsung LE32A436T1DXKS --- Erkennt HDMI-Anschlüsse teilw
Suche nach Samsung

    







BID = 934343

Ohmscher Lastenesel

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Heidelberg
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : Erkennt HDMI-Anschlüsse teilw
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE32A436T1DXKS
Messgeräte : Multimeter
______________________


Hi, ich habe mir gedacht ich frage hier einfach mal in die Runde...

Ich habe seit ca. 5 Jahren eine Samsung LE32A436T1DXKS
Dieser Samsung erkannte seit 2 Wochen meine HDMI-Anschlüsse nicht mehr. Ein zartes Antippen des Fernsehens hat das hin und wieder behoben. Nun dachte ich mir TV-aufmachen, aussaugen, schauen ob ein paar Elkos defekt sind, kann ja nicht schaden. Gesagt, getan, aber es war nichts augenscheinlich defekt. Das PU, kann´s nicht sein. Strom bekommt er überall und genug. Nur leider nach der Säuberungsaktion hilft nun auch kein Antippen mehr. Er läuft nicht mehr. Jetzt habe ich geschaut, ob ich ein 2tes Mainboard (BN94-02741D) bekommen kann, aber just das ist nicht auf dem Markt.

Nun seid Ihr dran. Gibt es jemanden, der mir einen Tipp geben kann, ob ich auf dem Board noch was checken kann? Muss was mit den HDMI´s sein, denn alles andere inkl. Menü und allem funktinoniert, nur kann ich eben nichts mehr anschließen.

Ach ja und noch eine Bemerkung. Der TV merkt, wenn ich ein Gerät anschließe. Es gibt an, kein Signal zu empfangen, wenn ich das Gerät dann ausschalte, merkt er auch, dass kein Kabel mehr angeschlossen ist.

Ich kann ziemlich viel durchmessen, bei guter Anleitung, aber ich brauche ein paar Hinweise, wo ich suchen sollte, denn sonst wird es die bekannte Nadel im Heuhaufen. SMD´s habe ich zwar noch nie gelötet, aber wenn es denn nun soweit kommt, dann nehme ich mich der Sache an. Nur bei Prozessoren würde ich das lieber nicht machen: 1. Bekommt man wahrscheinlich eh kein Ersatz und um die korrekt zu löten muss man schon sehr gut sein. Ich denke falls Ihr erkennt, dass es ein Prozessorchip sein muss, dann bleibt mir leider nur zu warten, bis jemand vlt. ein Mainboard übrig hat..

Es könnte aber auch ein Datenkabel sein, denn ich habe herausgefunden das ein (ziemlich schrottig aussehendes) Datenkabel vom Mainboard aus in die Mitte zu einem verdeckten Teil des TV´s (nein nicht das Inverterboard), sondern Mittig, oben vom TV.

Grüße und vielleicht auf Bald







Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689653   Heute : 5549    Gestern : 12674    Online : 454        29.3.2024    12:03
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.148048877716