Phillips LCD-FS 42PFL9632D/10

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Beleuchtung geht aus

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  09:33:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
LCD-FS Phillips 42PFL9632D/10 --- Beleuchtung geht aus
Suche nach Phillips

    







BID = 715787

tsaG

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Mönchengladbach
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : Beleuchtung geht aus
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : 42PFL9632D/10
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem Phillips TV. Er startet, zeigt dann einen Eingang ein und sagt das kein Videosignal anliegt (Habe es gerade mit einem HDMI Gerät getestet, kann auch sein das die Geräte erst 1-2 Sekunden brauchen um sich zu Initialisieren). Dann wird der Bildschirm dunkel und man kann nichts mehr machen. Wenn man ganz genau hinsieht sieht man aber bspw das Menü und die Bildschirmdialoge, ergo ist die Hintergrundbeleuchtung des Panels aus. Ambilight funktioniert jedoch und Ton kommt auch raus.

ISt das ein bekanntes Problem? Woran könnte es liegen? Was kann ich zur Diagnose noch machen?

Habe mich bereits hier im Forum etwas schlau gelesen und gesehen das der Ausfall der Hintergrundbeleuchtung mit dem Inverterboard zutun haben kann, ist das auch bei mir der Fall? Er startet ja und dann kommt ja für ein 1-2 Sek das Menü, dann geht er aus.

Werde das ganze gleich mal über den internen Kabel tuner ausprobieren.

Grüße

Patrick

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tsaG am 22 Sep 2010 13:29 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 716164

Strömling

Schreibmaschine

Beiträge: 1375
Wohnort: Berlin

 

  

Hallo
Das ist gut möglich das hier auch ein Fehler an den Inverterboars vorliegt
es werden andere sein wie die in diesem Beitrag
https://forum.electronicwerkstatt.d......html


es könnten diese sein mit den gleichen Ersatzteilen
http://www.chsinteractive.co.uk/ele.....c.htm

aber genau weiss man es erst wenn du die Nummern abschreibst,und gleich eine Sichtprüfung machst

Chassis müsste Q528.1 sein
http://www.electronica-pt.com/index.....7066/


MfG




Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180674920   Heute : 3478    Gestern : 13317    Online : 221        28.3.2024    9:33
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.138748884201