Philips LCD Fernseher  42PFL5603D/12

Reparaturtipps zum Fehler: lässt sich nicht einschalten

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  06:12:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
LCD Philips 42PFL5603D/12 --- lässt sich nicht einschalten
Suche nach LCD Philips lässt sich nicht einschalten

Problem gelöst    







BID = 825166

Poldi78

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Moers
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : lässt sich nicht einschalten
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42PFL5603D/12
Chassis : Flachbild
______________________

Hallo liebe Helfer.

Ich habe einen ca 3 - 3,5 Jahre alten Philips 42PFL5603D/12, der eigentlich kaum in Betrieb war und jetzt den Geist aufgegeben hat.

Das Ganze spielte sich wie folgt ab:
Ich wollte eine DVD gucken, bekam auf meinem TV jedoch nur Bild, keinen Ton. Ich dachte, irgendwas sei in den Einstellungen falsch, oder ein Fehler auf der DVD, obwohl ich diese erst neu gekauft habe. Jedenfalls wusste ich nicht was und entschied mich dafür, TV zu schauen. Lief ganz normal. TV über die Fernbedienung auf Standby ausgeschaltet. Normal ist der TV bei mir immer ganz aus, nur ich war diesmal zu faul aufzustehen. Am nächsten Tag hörte ich immer so ein merkwürdiges Knacken, als würde ein TV angewesen sein und dann nach dem Ausschalten beim Abkühlen knackt. Ich schaute auf meinen TV und sah, dass er knackte und dabei immer die Standby-Leuchte an und aus sprang, scheinbar, als wolle er sich selbst einschalten.
Ich konnte ihn weder über die FB, noch über die Knöpfe an der Seite einschalten. Auch ein kurzweiliges Netzsteckerziehen brachte nichts.

Im Netz las und sah ich was von defekten Elkos, doch nachdem ich gefühlte 150 Schrauben und die Rückwand gelöst habe und hineinschauen konnte, sah für mich als Leihen alles nach heiler Welt aus.

Ich hoffe einer der schnellen, freundlichen Helfer hier kann mir weiterhelfen meinen TV wiederzubeleben.
Danke schon mal vorab.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 826338

Poldi78

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Moers

 

  

Ich glaube das Chassis ist SQ522.1E LA kann das sein? Hab da nicht wirklich Ahnung von.
Kann mir denn hier wirklich etwa niemand helfen? Einen Tipp, was ich machen / wechseln muss, oder einen guten und günstigen Fernsehmechaniker?

Ansonsten bliebe echt nur der Fernsehfriedhof und ein neuer TV?

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180982032   Heute : 1024    Gestern : 8826    Online : 500        25.4.2024    6:12
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,12979507446