Philips LCD-FS 42" LCD-Fernseher

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Bild nach 1 sek. weg, Ton OK

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:27:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
LCD-FS Philips 42" LCD-Fernseher --- Bild nach 1 sek. weg, Ton OK
Suche nach Philips 42"

    







BID = 687952

webwolf

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Münster
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : Bild nach 1 sek. weg, Ton OK
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42" LCD-Fernseher
Chassis : 42PFL7862D/10
______________________

Hallo zusammen,

unser Philips 42PFL7862D/10 Kaufdatum 01.2008 hat jetzt auch das Problem, dass das Bild ganz kurz erscheint (< 1sek.) und dann der Schirm schwarz bleibt, der Ton jedoch weiter läuft. Menü lässt sich auch nicht aufrufen. Eingangsquellen wurden gewechselt und sowohl HDMI als auch Scart als Eingang getestet.

Ich habe - hoffentlich ausführlich genug - dieses Forum durchsucht und würde nun vermuten, dass das Inverterboard (bzw. die Inverterboards) defekt ist. Ich vermute nicht, dass das Netzteil ein Problem hat, da das Gerät auch beim Bildausfall nicht in den StandBy-Modus verfällt. Habe ich das soweit schon mal richtig verstanden?

Jetzt habe ich folgendes Problem:
Ich selber kann das Gerät nicht reparieren - habe aber jemanden an der Hand, der mir die Inverterboard tauschen könnte. Ausführliche Tests kann er aber auch nicht durchführen, weil er das Werkzeug dazu nicht hat.
Das Gerät ist 4 Monate aus der Garantiezeit raus. Ein Anruf beim Kundenservice von Philips ergab, dass nur Abholung, Kostenvoranschlag und Rücktransport bereits ca. 220 € kosten. Dafür könnte es aber sein, dass ein Kulanzantrag erfolgreich wär und ich einen Teil der zusätzlich(!) anfallenden Reparaturkosten zurück erhalte.

Der Fernseher ist keinen besonderen Belastungen ausgesetzt. Es ist weder zu kalt, noch zu warm, es wird nicht geraucht, das Gerät läuft - wenn überhaupt - nur mal abends (also kein "Dauerläufer") und es wird auch immer schön staubfrei gehalten.

Meine Absicht:
Ich würde jetzt auf Verdacht ein neues Inverterboard-Kit kaufen und es von meinem Bekannten einbauen lassen und hoffe, dass dies zum Erfolg führt. Ist dieses Vorgehen ratsam?

Damit ich das Inverterboard-Kit kaufen kann, benötige ich das genaue Modell, das benötigt wird oder besser noch eine Adresse, wo ich das entsprechende Kit kaufen kann. Könnt ihr mir da weiter helfen?


Ich danke ganz herzlich und freue mich auf Antworten

der Webwolf

_________________
Philips LCD-TV 42PFL7862D/10

Erklärung von Abkürzungen

BID = 688053

Strömling

Schreibmaschine

Beiträge: 1375
Wohnort: Berlin

 

  

Hallo
schon diese beiden Beiträge gelesen.

https://forum.electronicwerkstatt.d.....46508

http://www.repdata.de/wbb2/thread.php?threadid=70163


Fazit für den schnellen Erfolg:
du brauchst die verbesserte Version der beiden Platinen.

MfG


Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687480   Heute : 3374    Gestern : 12674    Online : 363        29.3.2024    9:27
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2,18422007561