Philips LCD Fernseher  37PFL8404H

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Gerät geht nicht mehr an

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Suchen          Elektronik Forum
Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren        Zum Ersatzteileshop       

Elektroforum  

Ersatzteile Haushaltsgeräte  

Ersatzteilversand  

Webmaster-Forum  

Elektroinstallation  

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


      


Autor
LCD Philips 37PFL8404H --- Gerät geht nicht mehr an
Suche nach 37PFL8404H LCD Philips 37PFL8404H

    










BID = 987667

King-Dyeon

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : Gerät geht nicht mehr an
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 37PFL8404H
______________________

Hallo Leute,

ich schaute gestern Abend Fussball und plötzlich wurde mein Fernsehbild schwarz.
Tage zuvor war zu beobachten, dass der Fernseher ab und zu keinen Sender fand, das Bild dann aussah, als wenn man das Antennenkabel gezogen hätte, jedoch funktionierte alles wieder, sobald man ihn einmal aus- und wieder eingeschaltet hatte.
Seit gestern jedoch reagiert der Fernseher auf gar nichts mehr. Es brennt keine Stand-By-Leuchte, keine Taste funktioniert - im Prinzip so, als wenn man den Stecker gezogen hätte.
Ich habe mich bereits eingelesen und anscheinend soll das "Problem" bei der Modellreihe bekannt sein. Angeblich sollen insbesondere 4 blaue Kondensatoren auf der Netzteilplatine den Defekt verursachen.

Klar kosten neue Fernseher mittlerweile nicht mehr die Welt, jedoch ist es mir daran gelegen diesen möglichst zu reparieren, da ich eigentlich gar keinen neuen brauche.
Kann man aufgrund der Fehlerbeschreibung davon ausgehen, dass es sich höchstwahrscheinlich nur um das Netzteil handeln wird?

Ich habe bereits mal in der Bucht geschaut und dort werden abgesehen von einer angebotenen Dienstleistung (70€ für die Reparatur des NT) zwei Austauschnetzteile angeboten - jedoch einmal für das 42 Zoll und einmal für das 32 Zoll Modell.
Könnt ihr mir sagen, ob ich auch eine der beiden Platinen nehmen könnte? Oder ist wohl die eine zu groß und die andere zu schwach dimensioniert?

Gerne reiche ich auch noch weitere Informationen oder Bilder nach.



Vielen Dank im Voraus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 989118

mertl

Neu hier



Beiträge: 41

Hallo,

defekte Elkos können dieses Phänomen durchaus verursachen. Entweder du kennst jemanden, der sie dir tauschen kann, oder du fragst mal beim nächstgelegenen Fernsehgeschäft. Ein Austausch des NT kann natürlich helfen, aber eine Garantie gibt es eben nicht.

Gruß Michael

 

  

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 49 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 136951653   Heute : 5940    Gestern : 25519    Online : 147        20.10.2017    10:39
28 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2,14 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2,90631914139