Philips LCD-FS 37PFL5405H

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Findet keine Sender mehr

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:04:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
LCD-FS Philips 37PFL5405H --- Findet keine Sender mehr
Suche nach Philips

    







BID = 936288

Siciliano

Neu hier



Beiträge: 45
Wohnort: Schweiz - AG -
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : Findet keine Sender mehr
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 37PFL5405H
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Leute!

Der TV meines Vaters hat angefangen verschlüsselte Sender über DVB-C nicht mehr anzuzeigen. Nach einem neuen Sendersuchlauf findet der TV nun überhaupt keine digitalen Sender mehr, nur noch analoge Sender. Habe den TV sogar zu mir nach Hause genommen und das Problem besteht immer noch. Mit neuem Antennenkabel, ohne CI+ Karte und Factory Reset durchgeführt.

Kann das ein Defekt des Tuners sein? Habe überhaupt nichts dazu im Internet gefunden.

Wäre extrem froh um Ratschläge, was ich noch versuchen könnte... Service Menu vielleicht?

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Leonardo

Erklärung von Abkürzungen

BID = 936293

Siciliano

Neu hier



Beiträge: 45
Wohnort: Schweiz - AG -

 

  



Was soll ich sagen? Nach gefühlten 1000x Factory Reset funktioniert der TV wieder. Ich hatte aber keine Signalstärke vorher [ Konfiguration >> Sendereinstellungen >> Einstellungen der Sender >> Digital: Kontrolle des Empfangs >> Suchen ]

Nun habe ich....
Signalqualität: 100 (BER:0.0 X 1E-6)
Signalstärke: 91
QAM modulation: 64-QAM
Symbolrate: 6.900

Hoffe einfach, dass es nichts sporadisches ist und mein Vater sich wieder aufregen darf...


Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675224   Heute : 3782    Gestern : 13317    Online : 320        28.3.2024    10:04
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,320256948471