Philips LCD-FS 37PF9631D / 10

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Netzteil defekt

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  03:58:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
LCD-FS Philips 37PF9631D / 10 --- Netzteil defekt
Suche nach Philips Netzteil defekt

    







BID = 736691

Elektronik_Freak

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Schleswig
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : Netzteil defekt
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 37PF9631D / 10
Chassis : BJ3.0E LA
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, hoffe auf Eure Hilfe...

Ich habe da ein Problem mit meinem LCD TV. Es machte Puff und schon war das Netzteil im Eimer. Durch meine Messungen war die Hauptsicherung inkl. des Gleichrichters hoch. Diese habe ich getauscht und nun fliegt mir ständig eine Stufe hoch.

Ich habe ein PDF angehängt mit der defekten Stufe. Ich finde einfach nicht mehr, was dieses verursachen könnte und würd emich über Hilfe freuen. Es fliegt immer Diode 6P47, Sicherung 1P03 und der Transistor 7P02 hoch.

Freue mich auf Euer Feedback!


PDF anzeigen


Erklärung von Abkürzungen

BID = 736693

Elektronik_Freak

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Schleswig

 

  

Hier auch noch einmal das komplette Schaltbild vom Netzteil!


PDF anzeigen


Erklärung von Abkürzungen

BID = 737462

Elektronik_Freak

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Schleswig

kann mir denn keiner helfen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 737481

elmo_cgn

Schriftsteller



Beiträge: 588
Wohnort: Köln

Hallo,

schon den Controller 7P27 geprüft bzw. driver Signal für Transistor 7P02 gemessen ?
Im Zweifelsfall würde ich den Controller tauschen, Ansteuerschaltung für den Schalttransistor prüfen, Ausgang auf Kurzschluss prüfen.

Gruß,
Elmar


Erklärung von Abkürzungen

BID = 737530

Elektronik_Freak

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Schleswig

Also ich habe den 7P02 getasucht, weil dieser Kurz ist. Ebenso die Diode 6P47 und die SMD Sicherung 1P03.

Als ich diese getauscht habe, dachte ich, dass es wieder läuft. Denkste: Die gleichen Bauteile hauen wieder durch und ich habe wieder den Kurzschluss.

Meinst Du, dass selbst die Sicherung hoch geht, durch den Controller 7P27? Diesen kann ich schlecht messen, oder?!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 737724

elmo_cgn

Schriftsteller



Beiträge: 588
Wohnort: Köln

Hallo,

den Controller kannst Du mit einem Oszilloskop prüfen, falls nicht vorhanden würde ich den Controller einfach auf Verdacht tauschen.
Die Ansteuerschaltung für den Schalttransistor auch prüfen!! ( der Signalweg vom Driverpin zum Transistor ).
Evtl. auch mal nach einem "Netzteilreparaturkit" für deinen TV gockeln, dann dieses verwenden bzw, die darin enthaltenen Teile auch tauschen.

Gruß,
Elmar

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915654   Heute : 549    Gestern : 9237    Online : 461        18.4.2024    3:58
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,614038944244