Panasonic LCD-FS TX-32LZD85F

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Wärmeproblem mit Ton

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:41:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
LCD-FS Panasonic TX-32LZD85F --- Wärmeproblem mit Ton
Suche nach Panasonic

    







BID = 948219

Kaschemme

Gerade angekommen


Beiträge: 19
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : Wärmeproblem mit Ton
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TX-32LZD85F
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen!

Ich habe hier einen Fernseher der sporadisch keinen Ton hat.
Ich habe das Gerät geöffnet und mit einem Heizluftfön und Kältespray den Fehler auf ein Bauteil eingrenzen können. Mache ich das Teil (Transistor????) warm geht alles .
Mach ich es mit Kältespray am Wattestäbchen kalt ist der Ton weg.

Kann mir jemand sagen was es für ein Bauteil ist und wo ich das unter umständen bekomme?
Ich habe da mal drei Fotos.
Eins zeigt alle Platinen, eins den Bereich mit dem Fehler und eins die Bauteile ganz groß.
Das Foto mit den vergrößerten Teilen zeigt unten links das defekte Bauteil.

Danke schon im voraus……










Erklärung von Abkürzungen

BID = 948223

Strömling

Schreibmaschine

Beiträge: 1375
Wohnort: Berlin

 

  

Hallo


http://littlediode.com/datasheets/pdf/Datasheets-2SD/2SD601A.PDF

mit Code ZR dann ein Stromverstärkungsfaktor von 210 ~ 340

MfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 948235

Kaschemme

Gerade angekommen


Beiträge: 19

Nabend. Oder besser guten morgen und Danke für die schnelle Antwort.

Leider kann ich bei den mir geläufigen Internet-Elektronik-Versandhäusern (Reichelt, Conrad, Distrelec) keinen solchen Typ finden.

Ich nehme an das da ein ähnlicher auch geht. Morgen werde ich mich da mal reinlesen und versuchen einen Vergleichstyp zu finden.

Falls du oder jemand anderes noch einen Tipp hast welcher genommen werden könnte wäre ich sehr erfreut.

So- ab in die Poofe..

N8

Erklärung von Abkürzungen

BID = 948314

Kaschemme

Gerade angekommen


Beiträge: 19

Hallo nochmal

meine wahl

kann der wohl passen?

Ich habe den Unterschied zwischen TO236 und SOT-23 zwar noch nicht verstanden aber ich hoffe das das zumindest elektronisch zueinander passt …..

Erklärung von Abkürzungen

BID = 948316

Strömling

Schreibmaschine

Beiträge: 1375
Wohnort: Berlin

Ich würde den npn nehmen den ich gerade da hätte.und der in etwa passt -kann auch mit Drähten sein .

Erklärung von Abkürzungen

BID = 948317

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

Du solltest zuerst mal die von mir gekennzeichneten Lötstellen nachlöten. Ein Versuch ist es wert!

Gruß
Peter






[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 30 Dez 2014 22:20 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 948325

Kaschemme

Gerade angekommen


Beiträge: 19

Hallo und Danke für die Antworten.

Ich habe mal nachgelötet was aber leider nichts gebracht hat. Ist immer noch unten links der der auf kalt und arm stark reagiert (habe den auch mal nachgelötet und mich schon gefreut das es danach ging - nach dem abkühlen leider nicht mehr...)

Da ich in meinem Fundus leider keine Transistoren habe werde ich mir wahrscheinlich den hier bestellen:

Bei Reichelt BC847B

Gruß

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685973   Heute : 1867    Gestern : 12674    Online : 419        29.3.2024    6:41
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.140153884888