Nordmende LCD Fernseher  N3202LB

Reparaturtipps zum Fehler: nur Stand By

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 5 2024  21:07:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
LCD Nordmende N3202LB --- nur Stand By
Suche nach Nordmende

    







BID = 895271

Blowfly

Gesprächig



Beiträge: 113
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : nur Stand By
Hersteller : Nordmende
Gerätetyp : N3202LB
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen!
Meine Mutter hat bei ihren LCD TV Nordmende N3202lB plötzlich einen defekt.

Er läßt sich nicht mehr einschalten, d.h. es leuchtet kurz eine blaue LED auf und dann sofort wieder rot - Stand By.

Habe das Netzteil schon überprüft. Meßtechnisch konnte ich keinen fehlerhaften Transistor o.ä. finden.

Hat jemand einen Tip für mich?


Erklärung von Abkürzungen

BID = 895275

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

 

  

Du musst in dem Einschaltvorgang die Versorgungsspannungen vom Netzteil prüfen, ob diese vorhanden sind. An der Steckerleiste o. ä.

Chassis Nummer wäre hilfreich!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tobi1983 am 30 Jul 2013 13:49 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 895279

Blowfly

Gesprächig



Beiträge: 113

Beim Messen stellte sich heraus "starke Spannungsschwankungen", und zwar bei 5V, 12V, 24V bis zu 50%
Spannungsschwankungen auch bei 450V Elko / Gleichrichter und Diode D1, D2, also das komplette Netzteil!

Getauscht wurde:
DS1 und DS2 2x MBR10100CT
DS3 und DS5 2x MBR1060CT
Elkos: CS25 (1000µF,16V), CS28 (1000µF,16V),CS3(470µF,35V), CS5(1000µF,16V), CS7(1000µF,16V), C4 (150µF, 450V )
Diode: D1 (1N5406), D3 (1N5406)

Fehler immer noch vorhanden!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 906173

dacotajoe

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Flörsheim

Geräteart : LCD TV
Defekt : nur Stand By
Hersteller : Nordmende
Gerätetyp : N3202LB
Messgeräte :
______________________

Hallo zusammen!
Mein LCD TV Nordmende N3202lB hat auch den gleichen wie ein defekt der von User ID = 895271

Er läßt sich nicht mehr einschalten, d.h. es leuchtet kurz eine blaue LED auf und dann sofort wieder rot - Stand By.

aber wenn ich es mehrmals versuche ihn anzuschalten funktioniert meiner immer wieder mal.ich habe keine ahnung von der materie und kann selber nichts reparieren aber weil er immer wieder angeht hab ich hoffnung das es ne kleinigkeit sein kann die gemacht werden muss.meine frage wäre ob die kosten tragbar wären bei so einem defekt wie es bei mir ist oder es sich nicht rentiert.

LG Joe

Erklärung von Abkürzungen

BID = 906178

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36049
Wohnort: Recklinghausen

Der Fehler wäre vermutlich für ein paar Euro selbst zu reparieren, eine Reparatur in einer Werkstatt wird aber aufgrund der Lohnkosten zu teuer werden.
Dafür sind die Neupreise dieser Supermarktgeräte zu niedrig.
Aufgrund der niedrigen Preise sollst du dir nach 2-3 Jahren geplanter Lebensdauer ein neues Gerät kaufen. Das freut die Hersteller und Verkäufer sowie die indischen Kinder, die den Elektronikschrott recyclen.
Ansonsten müßtest du dir jemanden suchen, der löten kann.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 906193

dacotajoe

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Flörsheim

Guten Morgen,
oje ich habs geahnt..Sehr sehr schade
da schau ich wohl wieder in die röhre in zukunft.
Danke für die schnelle Antwort obwohl sie mich soooo traurig stimmt..Aber noch besser traurig als Kind in Indien zu sein..

schnief schnief

LG Joe

Erklärung von Abkürzungen

BID = 906200

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36049
Wohnort: Recklinghausen

Kennst du denn keinen der Löten kann? Der Fehler klingt stark nach ausgetrockneten Elkos und ist mit ein paar Euro Materialkosten zu reparieren.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 906207

dacotajoe

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Flörsheim

Denke schon das sich jemand auftreiben lässt der Löten kann aber einen der auch weiß wo genau er das machen soll wird denke ich schon schwieriger.Ein versuch ist es wert.Werde das jetzt erst mal ermitteln müssen wer ahnung hat von meinen leuten.danke für den tip mit dem Elkos..

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181308354   Heute : 4826    Gestern : 6414    Online : 510        18.5.2024    21:07
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
3.87666606903