LG LCD Fernseher  TV 32LC2DB

Reparaturtipps zum Fehler: Kein Bild Kein Ton

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  14:57:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
LCD LG TV 32LC2DB --- Kein Bild Kein Ton
Suche nach LCD Kein Bild Kein Ton

    







BID = 873698

Effe101

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Dietmannsried
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein Bild Kein Ton
Hersteller : LG TV
Gerätetyp : 32LC2DB
______________________

Hallo zusammen,
habe bei meinem LG 32LC2DB ein Problem.

Beim fernsehen, machte es plötzlich einen kleinen knall (wie wenn man ein Licht einschatlet und die Glühbirne kaputt geht nur leiser) danach war das Bild und der Ton weg. Die Standbyleuchte war aber immernoch grün für "ein" ich kann den Fernseher auch mittels Fernbedienung ausschalten, dann wechselt die Standbyleuchte auf rot. Wenn ich ihn wieder einschalte, wird die Standbyleute wieder grün, aber wie gesagt kein Bild kein Ton.

Hätte zwar jemanden an der Hand, der ihn mir evtl. reparieren kann, leider weiß er aber nicht, wo er genau nach dem Fehler suchen muss.

Wisst ihr evtl. was für ein Bauteil defekt sein könnte.

Ein defekter Elko C215 wurde schon getauscht, alle anderen Elkos nach ohmischer Messung ok.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke

Erklärung von Abkürzungen

BID = 873727

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

 

  

Hallo,

prüfe bitte alle Elkos im Netzteil. Primär und auch sekundär. Benutze bitte ein Kapazitätsmessgerät zur Messung.

Achte darauf, dass du qualitativ die selben Elkos (Werte) benutzt. Achte auch auf die Hitzebeständigkeit in °Grad.

Eventuell hat es auch auf dem T-Con Board eine Sicherung geschossen. Prüfe auch alle Halbleiter wie Dioden und Transistoren...

Grüße.

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180937264   Heute : 4606    Gestern : 9165    Online : 397        20.4.2024    14:58
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.82306599617