LG LCD-FS Projection TV RT-60SZ31RB

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: vertikale Streifen & Farbprob

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:04:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
LCD-FS LG Projection TV RT-60SZ31RB --- vertikale Streifen & Farbprob
Suche nach Projection

    







BID = 725533

snowgard

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Chonburi
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : vertikale Streifen & Farbprob
Hersteller : LG Projection TV
Gerätetyp : RT-60SZ31RB
Chassis : MB-03CB
______________________

Der Projection TV mit 153cm Diagonale ist jetzt knapp 5 Jahre alt. Seit einigen Tagen hat er im Abstand von genau 13mm vertikale Streifen (2mm breit) gleichmäßig über den gesamten Fernseher verteilt und der Farbkontrast ist viel zu stark. Wo normalerweise im Film Schatten auftauchen, ist die Farbe dann entsprechend extrem Rot, Blau oder Grün. Wenn ich die Bildeinstellung verändere (Dynamic, Standard, Mild, Game, User, werden diese Effekte stärker bzw. so schwach das man sie kaum sieht. Die vertikalen Streifen sieht man aber trotzdem ziemlich gut.

Woran kann das liegen. In der englischsprachige Servicemanual finde ich dazu nichts.
Es wäre super wenn einer von euch einen hilfreichen Tipp hätte.

Ich hatte vor 5 Wochen einen LG-Fuzzy da, der davon auch keine Ahnung hatte. Der hat ein paar Fotos gemacht, die er nach Bangkok schicken wollte und danach wurde er nicht mehr gesehen. Ein paarmal habe ich noch bei LG angerufen, aber angeblich haben sie noch kein Feedback aus Bangkok. So ist das in Thailand.

Liebe Grüße aus Thailand

Snowgard

Erklärung von Abkürzungen

BID = 736631

snowgard

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Chonburi

Kann mir denn keiner weiterhelfen? Laut JVC müßte eine Platine getauscht werden, die ca. 850,- EUR kosten soll.

Aber dafür erhalte ich hier ja schon einen guten 42" Flachbildschirm.

Gibt es keine günstigere Möglichkeit?

SERVICEMANUAL. http://www.go-gddq.com/upload/2009_04/09040115206411.pdf

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687221   Heute : 3115    Gestern : 12674    Online : 376        29.3.2024    9:04
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.768997907639