LG LCD Fernseher  LCD 476000

Reparaturtipps zum Fehler: Kein Bild

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 4 2024  00:25:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
LCD LG LCD 47LG6000 --- Kein Bild
Suche nach LCD LCD Kein Bild

    







BID = 746827

mclaeusel

Neu hier



Beiträge: 32
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein Bild
Hersteller : LG LCD
Gerätetyp : 47LG6000
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo

Ich habe den og TV getestet. Ton geht, Bild bleibt dunkel. Ich habe das Gerät aufgeschraubt. An den vielen Öffnungen vom Panelblech kann ich ganzflächig ein Leuchten vernehmen, daher gehe ich davon aus, dass die Rückbeleuchtung funktioniert.

Nun bräuchte ich einen Tip wie ich weiter verfahren soll.

Im Voraus schon mal DANKE
Gruß

McLaeusel

Erklärung von Abkürzungen

BID = 747541

mclaeusel

Neu hier



Beiträge: 32

 

  

Schade, dass keiner einen Tip hat. Die Garantie ist gerade abgelaufen.
Ich habe am Netzteil die Spannungen gemessen, die sind alle OK.
Ton geht, Eingänge funktionieren, aber einfach kein Bild, auch nicht bei VT.
Ich habe was von def. Mainboards gehört, aber einfach eins blind zu besorgen ist mir zu viel Risiko (wahrscheinlich auch sehr teuer).

Gibt es irgendwelche Tests, die ich machen kann?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 747609

Infectus

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Hamburg
ICQ Status  

Da du Ihn eh schon geöffnet hast Löte mal das Power Mainboard und die Inveterboards nach ..
Zudem such mal ob du Geplatzte Elcos findest ansonsten pauschal mal alle Elcos tauschen auf den Mainboard.
P.s nen Foto wäre gut Denke aber das es die Beiden (450V 120Yf) Elcos sind die ausgetrocknet sind.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 747962

mclaeusel

Neu hier



Beiträge: 32

Ich gehe mal davon aus, dass das Powermainboard von hinten gesehen rechts ist und das Inverterboard links ist.
Aufgeplatzte Elkos (wie ich sie immer in TFT Bildschirmen finde) habe ich keine gefunden.
Die beiden Elkos, die du hier beschreibst, sind wahrscheinlich die Elkos im Primärnetzteil gemeint.
Ich werde dies mal abchecken und mich nochmal melden.

Aber schonmal vielen DANK

Gruß
McLäusel

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180995512   Heute : 65    Gestern : 6992    Online : 399        27.4.2024    0:25
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.48257613182