LG LCD Fernseher  Electronics 32LC2R

Reparaturtipps zum Fehler: Funktioniert nur ab und ab

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 4 2024  15:56:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
LCD LG Electronics 32LC2R --- Funktioniert nur ab und ab
Suche nach LCD Electronics Funktioniert nur ab und ab

    







BID = 837508

napfp

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Tellingstedt
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : Funktioniert nur ab und ab
Hersteller : LG Electronics
Gerätetyp : 32LC2R
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
unser LG LCD Fernseher 32LC2R läßt sich erst nach 10 -12 Versuchen einschalten. Bei den ersten Versuchen sieht man zwar das er an ist, es kommt aber kein Bild und kein Ton.
Nach einigen Einschaltversuchen funktioniert er dann aber.
Die Frage ist ob sich eine Reparatur bei dem Fehler lohnt, oder ob ein neuer hier günstiger ist.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 840639

napfp

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Tellingstedt

 

  

Also es scheint so, das ich mit diesem Problem alleine bin.
Gibt es irgendwo eine Beschreibung zur Fehlersuche???
Ich möchte das Gerät ja nicht mehr kaputt machen, als es schon ist.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 840642

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36036
Wohnort: Recklinghausen

Beschreibungen zur Fehlersuche gibt es nicht. Sowas lernt man während der Ausbildung, der Rest ist Berufserfahrung.
Als Ursache kommen mehrere Fehler in Frage. Liefert das Netzteil alle Spannungen in korrekter Höhe? Sind die sauber? Ändert sich das verhalten bei warmen Gerät?


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 840669

napfp

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Tellingstedt

Hallo,
habe die Spannungen gemessen.
Es fehlen an einem Ausgang 6V.

Es handelt sich um das Netzteilmodul LG LP2637HEP.

Wie ich bereits rausgefunden habe müssen einige Teile ausgetauscht werden.
In einem anderen Beitrag habe ich diese Bauteile rausgefunden, welche getauscht werden sollen: C222,C221,C234,C237, U204 (IRU3037CS),Q209 + Q210 (IRF7807Z).

Da ich mich aber nur mit großen Kabeln wohl fühle brauche ich entweder jemanden der das übernimmt oder eine neue Platine. Günstigste die ich gefunden habe kostet 99 Euro.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 843208

napfp

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Tellingstedt

So neue Platine aus Polen bestellt und nun läuft er wieder für sagenhafte 31 Euro incl. Versand

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180968558   Heute : 5634    Gestern : 9907    Online : 408        23.4.2024    15:56
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.23419904709