LG LCD-FS 47LD750 LCD

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Hintergrundbe.fehlerhaft+brum

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:28:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
LCD-FS LG 47LD750 LCD --- Hintergrundbe.fehlerhaft+brum
Suche nach LCD

    







BID = 968482

Rol And

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : Hintergrundbe.fehlerhaft+brum
Hersteller : LG 47LD750
Gerätetyp : LCD
Chassis : 47LD750
______________________

Hallo alle zusammmen.

Ich habe einen LG 47LD750 der folgende fehler aufweist.

Nach dem Einschalten erscheint das LG Logo und die Meldung, dass die Uhr nicht gestellt ist --.--  .Kurz danach wird das Bild dunkel (Inverter aus), nach einigen Sekunden wird der Inverter wiedergestartet und es erscheint der Bildinhalt .. Nach etwa 3 Sekunden wird der Inverter wieder ausgeschaltet. Der Ton bleibt ! Dieser Vorgang (Bild der Quelle kommt, kommt nicht)   wiederholt sich 3 mal, danach blink die SB LED dauerhaft (scheinbar Fehlermeldung).Und während das Bild angezeigt wird, ist auch ein Summen zu hören(im Bereich der unteren zwei Inverter).Inzwischen habe ich die komplette Netzteil Platine durch ein anderes gebrauchtes, aber funktionsfähiges Netzteil ausgetauscht.

Siehe da, der Bildschirm reagiert wieder normal.

Jetzt ist es aber so, das das Summen durchgehend vorhanden ist und und auch die Hintergrundbeleuchtung im mittleren Bereich des Bildschirms fehlt.
Mir ist auch aufgefallen das ein Bauteil (siehe Bild) auf dem Netzteil sehr heiß wird.

Wie kann ich den fehler beheben.

Gruß Roland





Erklärung von Abkürzungen

BID = 968491

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Wenn das neue Netzteil definitiv OK ist, dürfte da eine Lampe defekt sein oder die Zuleitung ist beschädigt.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 968493

Rol And

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Meinen sie mit der Zuleitung, das rosane Inverter Kabel?
Beim abstecken des rosanes Kabels ist das Brummen weg und der mittlerer Bereich wo runklen ist, ist breiter, d.h. ja das die zweite lampe in der mitte aus ist.

Noch ne frage bezüglich der evtl. defekten Lampe. Wo würde ich so eine neue Lampe herkriegen, bzw. ist das dann soweit "ohne weiteres" möglich die Lampe zu wechseln.

Ich hab in den Bereich zwar kaum ahnung :), aber trauhe mir so einiges zu was so technische sachen angeht.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 968509

Rol And

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Kann mir auch jemand sagen wieviel Röhren in dem LG LCD verbaut sind, bzw. kann man das irgendwo am TV sehen?

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689211   Heute : 5107    Gestern : 12674    Online : 557        29.3.2024    11:28
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.796339988708