Grundig LCD-FS Vivance 32 LXW 82-6711 text

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Geht nicht an / Power LED rot

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  21:07:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
LCD-FS Grundig Vivance 32 LXW 82-6711 text --- Geht nicht an / Power LED rot
Suche nach Grundig Vivance LXW

    







BID = 858681

boarderfan

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Schlüchtern
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : Geht nicht an / Power LED rot
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Vivance 32 LXW 82-6711 text
Chassis : ?? zu meiner Zeit hießen die noch CUC oder CUG
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe hier einen Grundig Vivance II LXW 32 82-6711 text stehen

der einfach nicht mehr angehen möchte!

Fehlerbeschreibung: Die Power LED leuchtet im Stanby ganz normal rot, will man den TV anschalten, wird sie kurzzeitig etwas heller, das Netzteil "zwitschert" in dieser Zeit! Das dauert dann ca. 5sek., danach wird die LED wieder dunkelrot und das "zwitschern" lässt nach!

Das Netzteil, welches wahrscheinlich nicht mehr so will wie es soll, ist ein : BEOK Z1J1 91-11

Hat vll. jemand einen Tip für mich was am/im NT defekt sein könnte?
Oder könnte es gar ein anderer Fehler sein?

Herzlichen Dank
Gruß
boarderfan


Erklärung von Abkürzungen

BID = 858820

boarderfan

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Schlüchtern

 

  

Ups, dass Netzteil ist natürlich von BEKO und nicht wie geschrieben von BEOK!!!


Zitat :
boarderfan hat am 20 Nov 2012 11:18 geschrieben :

Geräteart : LCD TV
Defekt : Geht nicht an / Power LED rot
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Vivance II 32 LXW 82-6711 text
Chassis : ?? zu meiner Zeit hießen die noch CUC oder CUG
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe hier einen Grundig Vivance II 32 LXW 82-6711 text stehen

der einfach nicht mehr angehen möchte!

Fehlerbeschreibung: Die Power LED leuchtet im Stanby ganz normal rot, will man den TV anschalten, wird sie kurzzeitig etwas heller, das Netzteil "zwitschert" in dieser Zeit! Das dauert dann ca. 5sek., danach wird die LED wieder dunkelrot und das "zwitschern" lässt nach!

Das Netzteil, welches wahrscheinlich nicht mehr so will wie es soll, ist ein : BEKO Z1J1 91-11

Hat vll. jemand einen Tip für mich was am/im NT defekt sein könnte?
Oder könnte es gar ein anderer Fehler sein?

Herzlichen Dank
Gruß
boarderfan




[ Diese Nachricht wurde geändert von: boarderfan am 21 Nov 2012  0:53 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 858832

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13750
Wohnort: 37081 Göttingen

Vermutlich ist es ein Schaltnetzteil und der Fehler liegt wie so oft an dem oder den Kondensatoren.

Gruß
Peter

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180904731   Heute : 9559    Gestern : 9164    Online : 412        16.4.2024    21:07
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.58869194984