GRUNDIG LCD Fernseher  Vision 2 19-2930 T

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: blinkt rot/grün/blau/schwarz

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  18:30:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
LCD GRUNDIG Vision 2 19-2930 T --- blinkt rot/grün/blau/schwarz
Suche nach LCD GRUNDIG

    







BID = 674815

paperplanesss

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Wien
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : blinkt rot/grün/blau/schwarz
Hersteller : GRUNDIG
Gerätetyp : Vision 2 19-2930 T
Chassis : ???
______________________


Liebe Forenmitglieder

da ich leider von Technik keine Ahnung und auch im Benutzerhandbuch/Internet nich fündig geworden bin, hoffe ich, dass Sie mir weiterhelfen können.

Mein LCD TV reagiert auf nichts mehr - nur durch den Standbyschalter lässt er sich einschalten. Dann aber blinkt er nur abwechselnd rot, grün, blau, und schwarz.
Woran könnte das liegen? Was kann ich dagegen tun?

MfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 674936

sth7

Schriftsteller



Beiträge: 704

 

  

Burn in-/Agingmode im Servicemenü aktiviert, oder (kommt auf das verbaute Panel an) LVDS-Ansteuerung fehlt.

mfg
sth7

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sth7 am  4 Mär 2010 18:15 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 675002

paperplanesss

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Wien

Vielen lieben Dank für die Antwort - da ich aber wie gesagt ein absoluter Laie bin hilft mir das nur ein bisschen weiter. Danke trotzdem!

Kann ich diesen Fehler selbst iwie beheben oder werde ich das Gerät in die Reparatur schicken müssen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 675020

sth7

Schriftsteller



Beiträge: 704

Wird das Menü noch eingeblendet wenn du die Taste auf der Fernbedienung drückst?

mfg
sth7

Erklärung von Abkürzungen

BID = 675167

paperplanesss

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Wien

Leider nicht, nein. Das Gerät reagiert außer auf den Stand-by Schalter auf gar nichts mehr.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 675191

JasonKay

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Ich habe das selbe Problem seit vorhin. Das nervt doch nur. Was kann man da machen? Das Teil reagiert auf gar nichts. Geht das nur über eine Reparatur?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 675209

sth7

Schriftsteller



Beiträge: 704

Wenn das Menüauch nicht mehr kommt, könnte es ein Problem mit der Ansteuerung des Panels geben, kommt aber, wie gesagt auf das verbaute Panel an. Solltet ihr noch Garantie/Gewährleitung auf eure Geräte haben, so würde ich diese in Anspruch nehmen, bevorich das Gerät öffnen würde.

MfG
sth7

Erklärung von Abkürzungen

BID = 675251

JasonKay

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Danke dir für deine Antwort. Ich hab es jetzt auch gerade zum Händler zur Reparatur gegeben. Dauert zwar 10 Tage aber naja. Gestern ging alles noch. Mal schauen was die machen bei Grundig.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180920941   Heute : 5842    Gestern : 9237    Online : 485        18.4.2024    18:30
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.353229999542