grundig LCD Fernseher  40 VLE 8041 S

Reparaturtipps zum Fehler: netzteil defekt

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  04:03:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
LCD grundig 40 VLE 8041 S --- netzteil defekt
Suche nach LCD grundig VLE netzteil defekt

    







BID = 844618

broiler90

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : netzteil defekt
Hersteller : grundig
Gerätetyp : 40 VLE 8041 S
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi,
Ich beschäftige mich zurzeit mit der Reparatur eines grundig LCD tv .
Mit großer Wahrscheinlichkeit ist das Netzteil ( Delta DPS 202 CP ) defekt.
Der Fernseher reagiert gar nicht mehr und standby LED leuchtet auch nicht.
Habe auch im Internet schon Schaltpläne gefunden die zwar den richtigen Namen trugen aber leider nicht mit meinem Netzteil übereinstimmten.
Bin nun auf der suche nach einem passenden Schaltplan oder tips was am Netzteil defekt sein könnte.
Wichtig zu sagen wäre noch das ich alle pinns am Netzteil gemessen hab und an keinem eine Spannung anliegt.
Mfg Maik

Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 844621

broiler90

Gerade angekommen


Beiträge: 4

 

  

Habe gerade noch mal gemessen und festgestellt das bereits an der Sicherung keine Spannung mehr anliegt.[/b]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 844622

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)


Zitat :
Habe gerade noch mal gemessen und festgestellt das bereits an der Sicherung keine Spannung mehr anliegt


Das lässt sich aber auch ohne Schaltbild eingrenzen

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 844633

broiler90

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Beschäftige mich aber noch nicht solange mit sowas und wäre für ein wenig Hilfe sehr dankbar

Erklärung von Abkürzungen

BID = 844634

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36037
Wohnort: Recklinghausen

Wenn an der Sicherung schon keine Spannung mehr anliegt, dann solltest du den Stecker einstecken oder die Stromrechnung bezahlen. Alternativ hast du Mist gemessen.

Das Foto ist leider unbrauchbar. Viel zu klein, zuviel unnützer Hintergrund, völlig unscharf. Ein billiges Telefon ist nunmal keine Kamera und etwas Licht beim fotografieren hätte auch nicht geschadet.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 844643

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13335
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
broiler90 hat am 25 Aug 2012 13:17 geschrieben :

Beschäftige mich aber noch nicht solange mit sowas

Dann leg dir lieber erst mal paar Grundlagen (neudeutsch Basics) zu.
Schaltnetzteile reparieren ist nun nicht gerade ein Anfängerprojekt.
Zumal du ja anscheinend schon mit dem Primärkreis überfordert bist.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 844644

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13335
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Mr.Ed hat am 25 Aug 2012 13:23 geschrieben :

Ein billiges Telefon ist nunmal keine Kamera


Offtopic :
Dieser Irrglaube hält sich aber schon seit Jahren hartnäckig


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 844757

broiler90

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Ich musste die Qualität von der Tablett Kamera runter stellen weil hier stand hochgeladene Datei darf nicht größer als 300 kp sein.
Der großteil von euch ist doch nur zum dumme sprüche reißen hier angemeldet.
Keine von euren aussagen hilft mir hier irgendwie weiter.
Wenn ihr nicht helfen wollt dann antwortet doch einfach gar nicht

Erklärung von Abkürzungen

BID = 844768

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36037
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Ich musste die Qualität von der Tablett Kamera runter stellen weil hier stand hochgeladene Datei darf nicht größer als 300 kp sein.

In 300kB, von denen du übrigens nur 1/3 ausnutzt, kann man ohne weiteres gute und scharfe Bilder hochladen. Aber eben nicht mit einem Handy, Tablet oder einer sonstigen Spielzeugkamera. Das Tablet wird auch wohl kaum das Licht ausgeknipst und 1m² unnützen Laminatboden mitfotografiert haben, das macht immer derjenige, der das Ding in der Hand hält.
Dateigröße und Auflösung sind übrigens zwei unterschiedliche Dinge. Man kann hochaufgelöste Bilder auch mit einem Bildbearbeitungsprogramm entsprechend verkleinern und komprimieren. Aber mit einer ungeeigneten Kamera kann man nunmal keine guten Bilder machen.


Zitat :
Keine von euren aussagen hilft mir hier irgendwie weiter.

Mach vernünftige Bilder und brauchbare Messungen, dann kann man dir auch weiterhelfen. Wenn du an der Sicherung schon keine Spannung mehr messen kannst, obwohl die das erste Bauteil auf der Platine ist, bleibt ja nur noch ein nicht eingesteckter Stecker oder eine defekte Netzleitung über.
Alternativ hast du halt das Meßgerät falsch bedient.

Reparieren per geht nicht!


Zitat :
Wenn ihr nicht helfen wollt dann antwortet doch einfach gar nicht

Die meisten hier wollen helfen, aber wenn von dir keine brauchbaren Infos kommen, geht das nicht.
Aber keine Angst, durch diese Reaktion wirst du wohl erreicht haben, was du willst. Die Zahl der Antwortenden wirst du damit wohl minimiert haben.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180981646   Heute : 638    Gestern : 8826    Online : 520        25.4.2024    4:03
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.911921024323