Grundig LCD Fernseher  37-7750 FHD

Reparaturtipps zum Fehler: Bild teilt sich in Segmente

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  17:12:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
LCD Grundig 37-7750 FHD --- Bild teilt sich in Segmente
Suche nach LCD Grundig

Problem gelöst    







BID = 930685

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : Bild teilt sich in Segmente
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : 37-7750 FHD
Chassis : G2
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

habe mit dem o. g. LCD folgendes Problem:
Das Bild teilt sich sobald der TV warm wird in zwei oder teilweise sogar 3 Teile auf. In der waagrechten. Die Bildinhalte laufen/rollen dann teilweise nach links oder rechts durch.
Ein defekter Receiver ist auszuschließen, wurde bereits testweise getauscht.
Wo kann ich hier ansetzen. Jemand eine Idee? Bzw. welches Modul bzw. Bereich kann hier für den Fehler verantwortlich sein.

Grüße.

Danke vorab.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tobi1983 am  6 Jul 2014 15:22 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 933630

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

 

  

Hallo nochmals,

ich habe mich mit dem TV Problem nach dieser Zeit noch einmal befasst. Habe zur Veranschaulichung einmal ein Foto des Fehlerbildes angehängt. In den beiden Netzteilen habe ich schon die Elkos gemessen, weichen aber nicht hoch von den Sollwerten ab. Dann habe ich den TV wieder zusammen geschraubt und Probe laufen lassen...

Vielleicht kann jemand mit dem Fehlerbild etwas anfangen...

Grüße.



Erklärung von Abkürzungen

BID = 933905

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

Die 4 Elkos (680 mikroF / 35V) wurden im Netzteil getauscht. Habe diese im oberen Thread nicht in Betracht gezogen. Diese sitzen unmittelbar am Kühlkörper. Ferner habe ich das komplette Netzteil und die Masseringe der Platine, die mit der Panelabdeckung in Verbindung stehen, nachgelötet. Sämtliche Steckerleisten ebenfalls.

Der Elkofehler lies sich mittels Kältespray eingrenzen.

Bisher läuft er seit 2 Tagen fehlerfrei. Vielleicht hat jemand bei dem G2-Chassis (Digi 200) einmal das selbe Problem.

Danke vorab...

Grüße!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tobi1983 am  5 Aug 2014 20:19 ]

Erklärung von Abkürzungen


---
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180992978   Heute : 4521    Gestern : 7469    Online : 549        26.4.2024    17:12
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.43409800529