Gran LCD Fernseher  Prix LT82Q5LFH

Reparaturtipps zum Fehler: kein Bild, aber Ton

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  01:18:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
LCD Gran Prix LT82Q5LFH --- kein Bild, aber Ton

    







BID = 647427

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : kein Bild, aber Ton
Hersteller : Gran Prix
Gerätetyp : LT82Q5LFH
Chassis : LT-32Q5LFH
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an die LCD-Profis!

Ich habe vor mir einen defekten LCD-Fernseher der Marke Gran Prix.
Gerät wurde vor etwa 22 Monaten bei Hofer in Österreich gekauft.
Die Rechnung ist nicht mehr vorhanden, sodass auf eine Garantie nicht zurückgegriffen werden kann.

Zum Problem:
Der Fernseher zeigt plötzlich kein Bild mehr. Der Ton ist aber vorhanden.
Beim Anstecken ans Netz leuchtet die rote Bereitschafts LED.
Wenn ich den Fernseher einschalte, wechselt die LED auf grün und der Ton des laufenden Programmes ist zu hören.
Aber der Bildschirm bleibt absolut dunkel. Ich habe weder vom Signal her noch vom internen Menu des Fernsehers ein Bild.

Ich habe nun die Rückwand abgenommen und die Ausgangsspannungen des Netzteiles gemessen. Alle Spannungen sind vorhanden.
Auch die Platine für den Inverter für die Hintergrundbeleuchtung wird mit Strom versorgt.
Die Ausgangsspannung des Inverters habe ich aber nicht gemessen, da ich vermute, dass die zu hoch ist für mein Multimeter, das geht nur bis 1000V.
Wie hoch ist üblicherweise diese Spannung?

Da ich in diesem Bereich noch keine Erfahrung habe, wär ich über eine Hilfestellung sehr dankbar.

Wo soll ich die Suche anfangen, gibt es überhaupt eine reelle Chance, den Fehler zu finden, bzw. wie stehen die Chancen für eine erfolgreiche Reparatur?

Ich freue mich auf Tipps!

Alois

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180981268   Heute : 257    Gestern : 8826    Online : 635        25.4.2024    1:18
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.87731814384