Fujitsu LCD Fernseher  Siemens MYRICA V27-1

Reparaturtipps zum Fehler: Display-Problem

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  02:56:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
LCD Fujitsu Siemens MYRICA V27-1 --- Display-Problem
Suche nach LCD Siemens MYRICA

    







BID = 799125

MysteryMan2011

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Bücken
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : Display-Problem
Hersteller : Fujitsu Siemens
Gerätetyp : MYRICA V27-1
______________________

Hallo an alle hier!

Ich habe einen Fujitsu Siemens MYRICA V27-1 von einer Bekannten günstig bekommen.

Bisher war ich auch soweit recht zufrieden, aber mittlerweile hat sich ein Problem ergeben:

Das Display zeigt im oberen linken Bereich einen Display-Fehler bzw. -Schaden (meine ich zumindest).

Zuerst war es nur eine kleine schwarze Linie (Balken). Mittlerwile hat sich aber ein Punkt bzw. Kreis gebildet. Mit zunehmender Dauer hat sich dieser Kreis (Fleck) erheblich vergrößert und er strahlt auch nach rechts aus (wirft mehrere Linien).

Es gab im Haus mal einen Kurzschluß und bei Behebung des Kurzschlusses ist (lt. einem Bekannten) mein Netzteil in dem TV hoch gegangen. Er hat dann ein neues Netzteil besorgt und es gegen das defekte Netzteil ausgetauscht.

Entweder ich bilde mir das ein oder seit dem hat sich dieser Effekt verschlimmert.

Siehe angehängte Bilder...

Kann mir vielleicht jemand eine fundierte Auskunft geben, wie dieser Fehler zustande gekommen ist oder was auch immer die Ursache sein mag und ob ggf. wie dieser Fehler eventuell zu beseitigen ist?

Vielen Dank im voraus.

Gruß,

MysteryMan

Erklärung von Abkürzungen

BID = 799136

mlf_by

Schriftsteller



Beiträge: 884
Wohnort: Ried

 

  

Das dürfte ein Druckschaden sein. Ich würde mal auf unfachmännisches Zerlegen tippen. Auch erkennbar an dem Riss im Displayrahmen oben links. Ein Daumenabdruck?

Was mich wundert ist die Beschreibung, daß der Fleck immer noch größer wird; und auch die Streifen rechts davon. Das würde heißen, daß das Display immer noch unter Spannung steht und deshalb langsam innerlich zerreist.

Zerlege den Bildschirm doch mal. Drückt von innen vielleicht ein "verlorener" Schrauben o.ä. gegen das Display?

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933119   Heute : 455    Gestern : 9165    Online : 672        20.4.2024    2:56
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,286540031433