Universum LCD-FS FT-LCD 8195

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Netzteil zerschossen

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:42:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
LCD-FS Universum FT-LCD 8195 --- Netzteil zerschossen
Suche nach Universum

    







BID = 837777

poloai48

Gelegenheitsposter



Beiträge: 67
Wohnort: Sundern
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : Netzteil zerschossen
Hersteller : Universum
Gerätetyp : FT-LCD 8195
Chassis : ???
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen!

Vielleicht kann mir ja irgendjemand hier helfen.
Mir ist etwas blödes passiert.Das Gerät(37") hat ein Vestel 17PW26-1 V3 als Netzteil verbaut.Als erster Fehler hatte der TV kein Bild kein Ton und die blaue LED war permanent an.Das Gerät hat beim versuch einzuschalten kurz geklackt.Hat sich für mich wie ein normaler Startversuch angehört.Denke es kam aus den Lautsprechern.

Beim Messen am Netzteil ist mir dieses leider umgefallen und ich habe einen Kurzschluß am Q815 verursacht.Dieser scheint allerdings noch heile zu sein.Danach ging es recht schnell.Ein höher werdendes Fiepen und dann ist mir die Sicherung vom Zimmer rausgeflogen.

Habe jetzt nur im eingebauten Zustand ein wenig gemessen und denke das Q813 und Q814 sowie IC830 und D875 und F800 defekt sind.

Hat jemand eine Idee was ich noch tauschen sollte?Würde nämlich anschließend gerne einen Reparatursatz bestellen um den ursprünglichen Fehler evtl. zu beheben.Ein neues Netzteil ist ja leider nirgendwo zu kriegen.
Habe überall gesucht!

Wäre echt mega Dankbar wenn mir ein Experte helfen könnte.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 847225

poloai48

Gelegenheitsposter



Beiträge: 67
Wohnort: Sundern

 

  

Hallo!
Das Gerät läuft immer noch nicht.
Ich habe ein neues Netzteil eingebaut und ein Inverterboard.

Nachdem ich das Mainboard aus England bestellt und eingebaut habe ging das Gerät wieder an.Ich hatte Ton und Backlight und konnte auch umschalten.
Allerdings habe ich immer noch kein Bild.Da habe ich mir auch noch ein T-Con-board bestellt und voller Hoffnung heute eingebaut.Ohne irgendeine Änderung.
Was kann denn das noch sein?

Ist es möglich das das Mainboard falsch ist? Es heißt 17mb35-1 v2 genau wie das defekte was eingebaut war. Allerdings steht was von 32" drauf.Der Verkäufer meinte das von 26"-42" das gleiche Mainboard verwendet wurde.Wenn die Nummer stimmt passt das auch!

Bitte helft mir!
Gruß poloai48

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692459   Heute : 8360    Gestern : 12674    Online : 425        29.3.2024    15:42
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.01942610741