Universum LCD Fernseher  FT-LCD 8146

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: kein Bild

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  06:54:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
LCD Universum FT-LCD 8146 --- kein Bild
Suche nach LCD Universum 8146 kein Bild

    







BID = 867465

Nicker

Gelegenheitsposter

Beiträge: 82
Wohnort: Leichlingen
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : kein Bild
Hersteller : Universum
Gerätetyp : FT-LCD 8146
Chassis : 17PW11
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich bräuchte mal die Hilfe eines Spezialisten.
Mein LCD TV macht beim einschalten kein Bild, nur der Ton ist da.
Ich habe nachgesehen, die Spannung für den Inverter von 24V ist vorhanden (23,3).
Bisher lag es immer daran daß das Netzteil für die Hintergrundbeleuchtung durch war oder Elkos aufgewölbt, ich habe so einige LCDs im Lauf der Zeit retten können aber der hier macht mich wahnsinnig. Keine hochgeblähten Elkos, keine zu heissen Bauteile. Spannungen sind alle soweit messbar vorhanden.
Was mir auffiel: Es sind 2 LEDs auf dem Netzteil, beim einstecken des Netzkabels ist die grüne an, nach dem einschalten geht sie aus und die rote geht an, die Betriebs-LED vorne ist auch rot und wechselt nach dem einschalten auf Funktion, also blau.
Gibt es Reparaturkits für den TV? Was kann ich tun, wo kann der Fehler liegen?

Gruß Nicker

Erklärung von Abkürzungen

BID = 886978

Esko

Stammposter



Beiträge: 465
Wohnort: Cadolzburg
Zur Homepage von Esko

 

  

Schau dir mal alle Steckverbinder auf der Netzteilplatine an, die zum Inverter gehen. Wenn diese schlecht aussehen einfach nachlöten.

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924493   Heute : 986    Gestern : 8415    Online : 469        19.4.2024    6:54
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.70086789131