Toshiba LCD-FS 46XF355D

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Kein Bild,Ton und inverter ok

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  11:11:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
LCD-FS Toshiba 46XF355D --- Kein Bild,Ton und inverter ok
Suche nach Toshiba

    







BID = 835633

rockhero

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein Bild,Ton und inverter ok
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 46XF355D
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Ich hoffe das ich die richtige Kategorie gefunden habe bin neu hier
Nun mal zu meinem Problem
Ich habe einen Toshiba 46XF355D der fernseher hatte immer einen ca 10cm Breiten vertikalen Streifen links am rand im Bild der die farben verfälscht dargestellt hat. Vom streifen aus bis zur Mitte war das Bild zwar normal da aber verzerrt. Ich habe mal die Ansteuerungskabel (2 Flachband kabel) herausgezogen und wieder hinein gestecht dannach hatte ich ein Bild mit bunt verwaschen Streifen und dannach war es nurnoch schwarz! TON UND HINTERGRUNDBELEUCHTUNG ist immer da

Erklärung von Abkürzungen

BID = 835822

rockhero

Gerade angekommen


Beiträge: 6

 

  

weiß denn keiner was mit dem TV los ist ?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 835827

Cry Wolf

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen




Da ist das Panel defekt. Und durch das Abziehen der Leitungen vom T-Con zum Panel hast du das ganze noch verschlimmert.

Nach http://www.hifi-forum.de/viewthread-148-3179.html gab es sogar wegen ebendiesem Fehler einen Rückruf von den Kisten in 2008.
Leider hat man das entsprechende Dokument http://www.toshiba.de/German_productrecall_18_feb_08.pdf inzwischen vom Server entfernt.
Denn wer kann es sich heutzutage leisten nach 4 Jahren noch kulant zu sein.

So dumm war nur Loewe, die die ESF Bildröhren noch Jahre später kulant getauscht haben. Selbst als derjenige, der es eigentlich verbockt hat,- nämlich Philips,- seine eigenen Kunden regelmäßig und totz Wissen um den Serienfehler, pünktlich mit Ende der Garantiezeit im Regen hat stehen lassen.

NB: Mit Bildröhre wäre das nicht passiert. Aber Flach geht die Welt zu Grunde.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 835834

rockhero

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Vielen dank für die antwort
Hab von der Psu mal den elko mit der bezeichnung ce902 getaucht jetzt geht er wieder normal an und schaltetnach 2 sec wieder das display ab aber die inverter un ton laufen weiter .. und die streifen sind auch noch drinnen! vllt ist es noch ein anderer elko und die streifen kann man nicht weg bekommen oder ? auch nicht wenn man gut löten kann ?

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675897   Heute : 4455    Gestern : 13317    Online : 417        28.3.2024    11:11
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.68256092072