Toshiba LCD-FS 37X3030DG

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: kein Bild aber Ton

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:38:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
LCD-FS Toshiba 37X3030DG --- kein Bild aber Ton
Suche nach Toshiba kein Bild aber Ton

    







BID = 724661

BlueStyle

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : kein Bild aber Ton
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 37X3030DG
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Fehlerbild:
Der TV ist nun 2,5 Jahre alt und daher gerade aus der Garantie raus
Die Standbyleuchte leuchtet normal rot, nach dem Einschalten leuchten die grüne und die rote LED kurz und dann
leuchtet die grüne LED (normales Verhalten), dann leuchtet kurz die Hintergrundbeleuchtung auf,
und oben links erscheint kurz das Input-Signal vom TV Menü (HDMI 1). Danach geht die Hintergrundbeleuchtung aus,
kein Bild mehr (auch kein OSD Menü) aber den Ton vom Reciever hört man noch und man kann mit der Fernbedienung
lauter/leiser machen (TV reagiert). Habe bereits alle Verbindungen überprüft, Fehler kommt eindeutig vom TV.
Hatte den TV über Nacht Spannungslos und am nächsten Morgen ging der TV wieder ohne Probleme, mittags
am gleichen Tag bis heute jedoch wieder oben beschriebener Fehler.

Kennt jemand dieses Problem oder hat zumindest ein Servicemanual / Schaltplan?

Vielen Dank im Vorraus.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 725116

Hurrykane1

Stammposter



Beiträge: 277
Wohnort: Much
ICQ Status  

 

  

Tippe mmal auf taube Elkos im Inverterboard oder im Netzteil. Könnte allerdings auch ein ausfall einer CCFl-Röhre sein oder ein defekter Trafo auf dem Inverteboard.

Wie gesagt schau erstmal nach ob Du irgendwo aufgeplatzte oder ausgebeulte Elkos findest.

Gruß
Marcel

Erklärung von Abkürzungen

BID = 725278

BlueStyle

Gerade angekommen


Beiträge: 2

@Hurrykane1
Deine Vermutung war richtig,
nach genauerer Untersuchung des "versteckten" Inverterboards
habe ich zwei defekte Elkos gefunden.

Nach tausch läuft der TV wieder 1a

Danke.

Thema kann geschlossen werden.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 741234

Schummelberger

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Weilerswist

Hallo , ich habe das gleiche Problem mit meinem Toshiba 37X3030DG , nur habe ich nicht die Möglichkeit (keine Ahnung !)das selber zu checken oder zu reparieren . Wer kann mir helfen oder muss ich das Ding zum reparieren weggeben ?

Gruß Manni


Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692424   Heute : 8325    Gestern : 12674    Online : 524        29.3.2024    15:38
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.80740690231