Toshiba LCD Fernseher  32AV607PG

Reparaturtipps zum Fehler: Servicemenü wie Tastenkombina

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  04:13:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
LCD Toshiba 32AV607PG --- Servicemenü wie Tastenkombina
Suche nach LCD Toshiba

    







BID = 876651

ASZ

Schriftsteller



Beiträge: 729
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : Servicemenü wie Tastenkombina
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 32AV607PG
______________________

Wollt hier mal fragen ob mir einer sagen kann wie man bei dem Gerät in das Service Menü gelangt denn im Netz wird nirgend wo etwas geschrieben wie das funktioniert.

Mein Problem ist dieses, das Gerät geht an , jedoch bleibt der Schirm dunkel, Ton ist vorhanden und die LED bleibt auch grün.

Da mein Kumpel mehrere dieser Geräte am laufen hat und ein Gerät schonmal den selben Fehler hatte, damals noch in der Garantie, und laut schein wurde dort nur ein Firmwareupdate durchgeführt, was ich so jetzt allerdings nicht glauben will.

Firmware auf der Toshiba Seite zu finden ist für dieses Gerät anscheinend auch nicht vorgesehen da wenn ich den Gerätetyp eingebe mir gesagt wird dass es das Gerät nicht gibt ?? etwas verwirrend ist aber leider der Fall.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 877415

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

 

  

Chassis Nummer?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 877432

ASZ

Schriftsteller



Beiträge: 729

Servus,

Chassisnummer (715G3431-1)ich hoffe das ist die richtige , aber was mir beim messen aufgefallen ist dass die 26V für den Inverter komplett fehlen. Gehe also mal davon aus dass das Netzteil ( PCB POWER, ADTV924 ) einen Hau weg hat, nur ohne Schaltplan kann ich da auch nichts dran messen ausser der Versorgungsspannung.



Erklärung von Abkürzungen

BID = 877451

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

Servus,

sorry, das Schaltbild für das Chassis habe ich leider nicht hier. Zu dumm... Sichtprüfung vom NT gemacht? Aufgeplatzte Elkos etc. - oder generell die Elkos gemessen? Schick mal ein Foto vom PCB.

Im Normalfall gibt das NT insgesamt 4 Versorgungsspannungen aus: +24 bis +26V für den Inverter; Und dann noch +33V, +12V und +5V als Versorgungsspannungen. Sind diese da?

Grüße.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180981667   Heute : 659    Gestern : 8826    Online : 463        25.4.2024    4:13
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.16378903389