Thomson LCD-FS 30 LCD B03 BBK

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Kein Bild aber Ton

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  16:03:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
LCD-FS Thomson 30 LCD B03 BBK --- Kein Bild aber Ton
Suche nach Thomson LCD Kein Bild aber Ton

    







BID = 829935

BenniFlat

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: wesel
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein Bild aber Ton
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 30 LCD B03 BBK
______________________

Hallo,

Hoffe mir kann wer weiterhelfen habe einen Thomson 30 LCD B03 BBK problem beim Starten geht die beleuchtung kurz an sofort wieder aus ton ist da egal wo ich in reinstecke

Habe komplett alles mal zerlegt die platienen mal angeguck alle steckverbindungen wieder zusammen und auch die taschenlampenprüfung gemacht alles ohne erfolg. Wollte den gerne als pc monitor nutzen und nicht

Würde mich über infos freuen !!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 829994

BenniFlat

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: wesel

 

  


Zitat :
BenniFlat hat am 16 Mai 2012 20:33 geschrieben :

Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein Bild aber Ton
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 30 LCD B03 BBK
______________________

Hallo,

Hoffe mir kann wer weiterhelfen habe einen Thomson 30 LCD B03 BBK problem beim Starten geht die beleuchtung kurz an sofort wieder aus ton ist da egal wo ich in reinstecke

Habe komplett alles mal zerlegt die platienen mal angeguck alle steckverbindungen wieder zusammen und auch die taschenlampenprüfung gemacht alles ohne erfolg. Wollte den gerne als pc monitor nutzen und nicht

Würde mich über infos freuen !!!


Habe gerade gesehen es gibt ersatzteile hier auf der seite zu finden sind das die die ich benötige um ein bild zu bekommen? Wo sitzen die auf der platine wo der strom direkt drauf geht oder zu auf dem wo es zum pannel geht ? Was ist polster links rechts? Würde mich über Hilfe sehr freuen kann natürlich auch Bilder hochladen von den Platienen. DANKE ansonsten muss ich wohl


[ Diese Nachricht wurde geändert von: BenniFlat am 17 Mai 2012  8:17 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 830083

BenniFlat

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: wesel

So habe jetzt mal über VGA anschluss als 2 monitor am laptop probiert da kommt wenn ich den LCD einschalte kurz das pc bild und dann ist es wieder weg ps die lüfter laufen auch nicht am lcd

Erklärung von Abkürzungen

BID = 830088

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

wenndudieleerzeichenauchnochweglässtkannmandeingeschreibselgarnichtmehrentziffern

Groß- und Kleinschreibung, Satzzeichen und Rechtschreibung wurden nicht zum Spaß erfunden. Das hier ist ein Forum, kein SMS-Chat für Kiddies.

Versuch es mal in ganzen Sätzen, sonst liest sich das niemand durch.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 17 Mai 2012 14:53 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 830115

BenniFlat

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: wesel

Hi,

Wusste nicht das man hier so wert drauf legt. Bin aber wieder was weiter Habe das Bild ja kurz wenn ich den LCD am Pc anschliesse und starte und ihn als 2. Monitor nutze. Jetzt habe ich es nochmal mit der Taschenlampe probiert und ja das Bild ist zu erkennen also ist es die Hintergrundbeleuchtung die ausfällt. Nur wo suche ich jetzt und nach was? Da muss ja erst alles ok sein weil es ja für 1sec sichtbar ist und dann bricht ja was zusammen das es ausgeht. Was nun?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 830121

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Da spricht die Schutzschaltung vom Inverter an. Also entweder Inverter oder Lampen defekt oder Betriebsspannung bricht zusammen.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 830130

BenniFlat

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: wesel

Hi, DANKE.

Die Platine hat die Bezeichnung darfon 48.B0090.001 / b

Hier mal ein Bild http://shop.sjstv.co.uk/ekmps/shops.....p.jpg

Wo müsste könnte ich denn jetzt was prüfen das ich weiter komme.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 830164

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Das ist das Netzteil, nicht der Inverter.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 830579

BenniFlat

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: wesel

Wo sitzt den der Inverter? Ist das eine von den Dreien Platienen wo man leicht dran kommt? Oder ist es noch dahinter? Da muss man ja die metallabdeckung abmachen wo das Pannel sitzt das ist ja nicht geschraubt sondern ja gepresst. Liegt der inverter dann direkt am Pannel?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 832035

BenniFlat

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: wesel

So inverter gefunden. Kann ich die 8 trafos messen ob da was von kaputt ist wie messe ich es was muss ein trafo haben an werte. weil wenn da der fehler liegt neue einlöten fertig freu. Über pc als 2. Monitor kommt beim start des lcd kurz das pc bild dann geht die hintergrundbeleuchtung aus bild ist aber da mit taschenlampe zu sehen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 832153

cpt_varol

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Reutlingen

mit hilfe sieht es hier immer sehr schlecht aus...

hab mal hilfe erwartet im Januar bis heute wurde nicht geholfen.


Dieser Forum ist irgendwie fürn AA...

wenn jetzt jemand kommt und das gg beahuptet dannweiss ich auch net weiter

da Postet der Moderator auf deine Schreibweise ohne Info zu geben nur um einen eins reinzudrücken....

[ Diese Nachricht wurde geändert von: cpt_varol am  1 Jun 2012  1:44 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 832189

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Sorry, aber auf so ein Geschreibsel antworte ich nicht mehr und viele andere auch nicht.
Hier wird vielen geholfen, aber wenn man zu faul ist, Satzzeichen und Großbuchstaben zu verwenden, bin ich halt zu faul zu antworten.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 835178

cpt_varol

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Reutlingen

wiso habe ich fehler in meinen Satzaufbau

vergiss nicht das ich NICHT der bin mit den schlechten Gramatik.

ALSO VERDREHE hier nichts.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 835185

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Der war gut

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 835186

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Ich hab auch selten so gelacht...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Erklärung von Abkürzungen


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180901417   Heute : 6236    Gestern : 9164    Online : 392        16.4.2024    16:03
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.8616361618