Targa LCD-FS LT3210

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Kein Bild mehr

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:59:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
LCD-FS Targa LT3210 --- Kein Bild mehr
Suche nach Targa

    







BID = 753143

gailer

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Mering
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein Bild mehr
Hersteller : Targa
Gerätetyp : LT3210
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe hier einen LCD-TV stehen, welcher nicht mehr startet. Ich habe die Stromversorgungsplatine( Kisan Power KP 301-R) ausgebaut und an den Abgangspins gemessen. Am ersten Steckverbinder(5V) messe ich die 5V. An den beiden anderen Steckverbindern(12V und 17,5V) messe ich keine Spannung mehr.
Der erste Verdacht war, dass etwas mit den Lötstellen nicht stimmt. Diese habe ich in der Arbeit unter der Elektroniker-Lupe angeschaut. Diese sahen alle sauber aus. Der zweite Verdacht waren die Elkos. Leider sah man keine Wölbung am Deckel noch sah man irgendwelche Auslauf-Spuren. Die Dioden hab ich durchgemessen und auch diese waren einwandfrei.
Den Gleichrichter auf der Platine hab ich ebenso durchgemessen und auch dieser verrichtet noch seine Arbeit.

Da im Netz nirgends ein Stromlaufplan o.ä. existiert, habe ich mir gedacht frage ich mal hier nach ob mir irgendjemand helfen kann oder gar eine gebrauchte Platine zu Hause hat. Bzw. wie könnte man den Fehler noch lokalisieren?

Mit freundlichen Grüßen
Gailer Alexander

Erklärung von Abkürzungen

BID = 753463

db3sa

Stammposter



Beiträge: 224
Wohnort: Spraitbach
Zur Homepage von db3sa

 

  

Hallo,

wenn Du das Netzteil ausgebaut hast, wirst Du sowieso nur die 5 V messen können (Sb- Betrieb).
Erst durch eine Schaltspannung, die von der Syscon kommt, werden die anderen Spannungen aktiviert.


MfG

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180693313   Heute : 9216    Gestern : 12674    Online : 581        29.3.2024    16:59
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.68723893166