Sony LCD-FS KDL-46W4500

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Flackernde Pixelreihen

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  05:41:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
LCD-FS Sony KDL-46W4500 --- Flackernde Pixelreihen
Suche nach Sony

    







BID = 747949

Mitchello

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Hamburg
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : Flackernde Pixelreihen
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KDL-46W4500
______________________

Hallo,

hoffe jemand von Euch kann mich aufklären was für ne Krankheit mein schöner LCD hat und ob es sich lohnt ihn zum Doktor zu bringen oder es mich ein Vermögen kostet.

Also es hat ganz klein angefangen mit einer horizontalen flackernden ca. 15 cm langen Pixelreihe (um genau zu sagen um 3 untereinander liegenden pixelreihen).
Zuerst dachte ich die PS3 schickt ein flasches/fehlerhaftes Signal, aber auch andere Eingangsquellen zeigten genau die gleiche pixellinie, also doch der Fernseher dachte ich mir.
Dann 3 Tage später eine weitere (3 zeilige) flackernde Pixellinie, etwa 10cm unter der anderen aber genau die gleiche länge sowie horizontale position.
2 Tage später dann auch um 40 cm weiter nacht rechts noch ne 15cm lange Pixelreihe und so weiter und so weiter, so dass ich bis gestern schon 12 pixelreihen hatte. Dann heute ein fast schon ganzer block, gleiche horizontale position aber einmal 15 cm breit aber diesemal nicht nur 3 pixelreihen sondern 50-60.
Also irgendwie scheint das Panel nicht richtig angesteuert zu werden, aber ich kenne mich damit nicht wirklich aus. Vielleicht kann mir wer einen Tip geben um was es sich hier handelt und ggf. ne Kostenabschätzung, denn z.Zt. bin ich nicht wirklich so flüssig.
Vielen Dank schonmal für euer Feedback.
Gruß,
Mitch

Anbei ein paar Bilder, leider nur mit dem handy aufgenommen hoffe sie dienen aber zur Veranschaulichung.
Bild eingefügt
Bild eingefügt
Bild eingefügt
Bild eingefügt
Bild eingefügt

Erklärung von Abkürzungen

BID = 748013

Mitchello

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Hamburg

 

  

niemand ne idee?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 748064

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Etwas Geduld solltest du schon mitbringen, die meisten Leute haben am Wochenende etwas besseres zu tun, als sich um dein Problem zu kümmern, zumal sich freiwillig kaum jemand einen SoNie antut.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 749717

Mitchello

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Hamburg

Wollte nicht ungeduldig wirken. Sorry for that.

Hmm dachte es ist ein bekanntes Problem aber scheint ja (leider) nicht so zu sein. Wo könnte ich denn noch so was anfragen? Jemand ne Idee?

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685671   Heute : 1565    Gestern : 12674    Online : 307        29.3.2024    5:41
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.212583065033