SamsungSamsung LCD Fernseher  LE37A436 LE37A436

Reparaturtipps zum Fehler: Netzteilplatine

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  16:17:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
LCD SamsungSamsung LE37A436 LE37A436 --- Netzteilplatine

    







BID = 867411

Fernsehfreund2012

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Bremerhaven
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : Netzteilplatine
Hersteller : SamsungSamsung LE37A436
Gerätetyp : LE37A436
______________________

Warum werden auf der Netzteilplatine, Kondensatoren mit gelben Klebstoff übergestrichen, und festgeklebt. Was macht das für einen Sinn, bei einen Fernseher?
Beeinträchtigt dieser Klebstoff (Gummiartig) auf Dauer, die Funktion von einen Kondensator? (wenn 1/3 damit vollgekleht ist)

Mir wurde gesagt, wegen Vibrationen macht man sowas? Aber wo hat ein Fernseher "Vibrationen"?


Erklärung von Abkürzungen

BID = 867432

yehti

Schriftsteller



Beiträge: 723
Wohnort: Plattstedt

 

  

Moin!
Beim Transport im Überseecontainer von Korea nach Deutschland.
Die Funktion beeinträchtigt das nicht, Samsung hat Lötstellen und Folienleiter, damit die Geräte nicht länger als die Garantiezeit halten.
Gruß Gerrit

_________________
SIE sagen, ich wäre VERRÜCKT!
SIE sagen, ich wäre WAHNSINNIG!!!
Ja, was soll ich dazu sagen...?
SIE haben recht!



Ottokar Funkenspotz aka MEGAVOLT

[ Diese Nachricht wurde geändert von: yehti am 12 Jan 2013 12:26 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 867454

Fernsehfreund2012

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Bremerhaven

Hallo
Wie meinst Du das, mit Folienleiter und Lötstellen!?

Habe im Moment das Problem, das ich hier eine Netzteilplatine habe von einen 5 Jahre alten Samsung LCD!
Wenn ich den TV einschalte kommt er die rote Standbyleuchte, für ein paar Sekunden, blinkt, Fernseher geht auch manchmal an, dann ist alles dunkel, inklusive der Standby Led!

Habe nun schon sämtliche Elkos getauscht!
Sag mal stimmt es, das die Spannung bei Elkos abwärtskompatibel ist?
Also wenn ein 50 Volt Elko verbaut ist, kann ich auch ein 100 Volt mit gleicher Kapazität reinsetzen?

Woran kann es noch liegen?? Hast Du da eine Idee? Lötstellen sind soweit ok!
Aber das es bei dem TV am Netzteil liegt scheint mit logischer zu sein, wie am Panel? (weil zack, kompletter Strom weg)

Es ist ein Samsung LE37A436 !
mit Netzteil BN44-00234A Platine!

Weiß jemand was ich da noch mal prüfen kann?


Erklärung von Abkürzungen

BID = 867466

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Fernsehfreund2012 hat am 12 Jan 2013 13:11 geschrieben :

stimmt es, das die Spannung bei Elkos abwärtskompatibel ist?
Also wenn ein 50 Volt Elko verbaut ist, kann ich auch ein 100 Volt mit gleicher Kapazität reinsetzen?

Richtig erkannt.
Solange es auch noch "mechanisch" passt,spricht da absolut nichts dagegen.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 867493

Fernsehfreund2012

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Bremerhaven

Hallo
Nur die Spannung, oder auch die Kapazität?

Also kann die Kapazität auch abwärtskompatibel sein?
z.B ich benötige einen 50 Volt 22uF Elko.
Könnte ich dann auch ein 100 Volt 47uF Elko dort einbauen?


Also! Butter bei die Fische! Was würdet Ihr daraus Schlussfolgern!

Der TV brauchte immer lange um einzuschalten, wenn er lief, dann lief er aber auch. Er hatte somit Kaltstartprobleme!
Ein Bekannter lötete Lötstellen an der Netzteilplatine nach!
Daraufhin lief der Fernseher erst einwandfrei, dann nach ein paar Tagen, wieder mit Kaltstartproblemen! bzw. rote Led ging ganz weg!

Nun lötete ich einen Elko Kit ein, bestehend aus mehreren Kondensatoren, daraufhin zeigte der TV das Phänomen, das er erst anging, dann wieder aus, und garnicht wieder anging!
Fehler beim Löten oder Falscheinlötungen schliesse ich aus, habe alles doppelt kontroliert! Auch die Polarität und so!

Würdet Ihr auch sagen, das es am Netzteil liegt, und nicht am Panel (Hauptplatine)? Deutet doch alles drauf hin!?

Könntet Ihr mir nicht mal helfen? Möchte die Sache am liebsten fixen!

Werde wohl eine ganz neue Netzteilplatine kaufen..aber die kostet auch was, und weil die alle gebraucht sind, weiß man auch nicht..


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fernsehfreund2012 am 12 Jan 2013 15:49 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180937941   Heute : 5283    Gestern : 9165    Online : 515        20.4.2024    16:17
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.118544101715