Samsung LCD-FS UE55D7000

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Keine Funktion

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:46:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
LCD-FS Samsung UE55D7000 --- Keine Funktion
Suche nach Samsung Keine Funktion

    







BID = 955376

wuffwuff2003

Stammposter



Beiträge: 332
Wohnort: Trier
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE55D7000
Chassis : UE55D7000
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo ,

Ich habe Probleme mit einen UE55D7000 Edge LED / LCD TV. Beim Einstecken des Steckers schaltet er in Standby bis dahin alles ok, Led leuchtet auch. Dann versuch ich das Gerät zu starten dann passiert folgendes: Led beginnt mit 1 Hz zu blinken, Relais zieht an, Weder Hintergrundbeleuchtung noch LCD werden angesteuert, nach 15 Sekunden fällt das Relais ab, Led erlischt. Sofort nach einer Sekunde zieht das Relais wieder an, wieder das gleiche Spiel, nur bleibt die LED dabei dunkel, das ganze geht nun unendlich so weiter, Relais zieht an (15sek) Relais fällt ab (1sek). Nur 2x ist mir aufgefallen dass die Hintergrundbeleuchtung ganz kurz geblitzt hat.
habe ich geprüft: Alle Elkos und Dioden im Netzteil gemessen (laut Messgerät alles OK). Die Mosfet's der Led Treiber haben alle die gleichen Messergebnisse so dass entweder alle ganz sind, oder alle kaputt wären (was nicht sein kann). Spannungen am Netzteil wenn das Relais anzieht sind sauber vorhanden (5V, 13V, 18V). Mainboardsicherungen OK. TCON Sicherung OK.
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe jemand kann mir helfen. Vielen Dank
Mfg

_________________

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675637   Heute : 4195    Gestern : 13317    Online : 329        28.3.2024    10:46
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.18390202522