Samsung LCD Fernseher  LE40S818

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Geht nicht an

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  22:57:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
LCD Samsung LE40S818 --- Geht nicht an
Suche nach LCD Samsung

    







BID = 872947

lennima

Neu hier



Beiträge: 38
Wohnort: stade
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : Geht nicht an
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE40S818
______________________

Hallo liebe Fernsehfreunde,

habe ein Problem mit meinem Fernseher. Er geht erst nach ca. 10 min an, ist er warm geht es deutlich schneller. Habe hier gelesen, dass evtl ein paar Elkos getauscht werden müssen. Ich habe mal ein Foto gemacht:

Ich gehe mal davon aus, dass das was aussieht wie Kaugummi nicht so gut ist... Muß ich die alle tauschen? Muß ich irgendwas beachten? Gerät "erden" oder ähnliches z.B. + & - oder ist es egal wie die eingebaut werden???

Bitte um Hilfe




Erklärung von Abkürzungen

BID = 872953

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Leider ist nicht das ganze Board auf dem Minibild zu sehen, aber oben rechts neben dem Kühlkörper sind die Elkos schon deutlich sichtbar geplatzt!
Das Gerät so auf keinen Fall weiterbetreiben, sonst brauchst du bald ein neues Netzteil oder gleich einen neuen Fernseher!
Das man defekte Geräte nicht weiterbetreibt sagt einem normalerweise auch der gesunde Menschenverstand. Bei Fernsehern scheint der aber oft auszusetzen!


Zitat :
Ich gehe mal davon aus, dass das was aussieht wie Kaugummi nicht so gut ist..

Was hast du an der Befestigungsmasse auszusetzen? Die gehört da hin!
Sie verhindert, das Bauteile herausfallen oder ihre Position zueinander verändern. Mehr kann man auf dem Bild leider nicht erkennen.

Zitat :
Muß ich die alle tauschen?

Sinnvoll wäre es. Wenn du jetzt nur die offensichtlich defekten ersetzt, ersetzt du die anderen halt in ein paar Monaten. Wichtig sind auch die eher kleinen Elkos in der Nähe der ICs auf dem Netzteil.
Nimm aber hochwertige Elkos, keine billige Standardware.

Zitat :

Gerät "erden" oder ähnliches z.B. + & - oder ist es egal wie die eingebaut werden???

+ und - steht nicht umsonst auf den Elkos drauf. Baust du sie falschrum ein, sehen sie nach wenigen Sekunden so aus wie jetzt weil sie dann explodieren.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 873001

lennima

Neu hier



Beiträge: 38
Wohnort: stade

Danke für die schnelle Antwort!
Was meinst du mit ICs ?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 873005

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Na das, was alle darunter verstehen, wenn es um Elektronik geht
http://de.wikipedia.org/wiki/Integrierter_Schaltkreis

Mich lachen da z.B. 2 8-polige Netzteil-ICs an, nebst den dazugehörigen Anlaufkondensatoren, die, wenn defekt, dafür sorgen das das Netzteil eben nicht mehr anläuft.
Die könnten, neben den bereits explodierten Kollegen, für den Fehler verantwortlich sein.
Daher alle neu, bis auf den dicken Netzelko.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 873009

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
lennima hat am  9 Feb 2013 10:20 geschrieben :

z.B. + & - oder ist es egal wie die eingebaut werden???

Entschuldigung,aber bei solchen Fragen bekomm ich immer Schreikrämpfe!
Wenn es egal wäre,würden die sich dann die Mühe machen das extra draufzuschreiben?


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 873015

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen


Offtopic :
Die hatten noch so viele dicke Balken mit nem - drauf und so viele längere Anschlussbeinchen übrig, die mußten weg.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 876435

lennima

Neu hier



Beiträge: 38
Wohnort: stade

So, an alle die sich hier lustig machen wollen: Ich habe noch nie in meinem Leben so einen Elko in der Hand gehabt! Auch nicht bevor ich hier gepostet habe. Ich habe hier lediglich eine Frage gestellt, in der Hoffnung eine vernünftige ernst gemeinte Hilfe zu bekommen! Leider gibt es überall Leute die sich damit groß machen mit dem was sie können, meistens können sie nichts anderes. Macht man sich dann mal über sie in einem Thema lustig, von dem Sie keine Ahnung haben, gehen Sie heulend in die Ecke und verstehen die Welt nicht mehr....

Aber egal, habe diese "Dinger" getauscht und es funktioniert! Man muß sich halt auch mal an Sachen trauen , mit denen man sich gar nicht auskennt!

Dankeschön

Erklärung von Abkürzungen

BID = 876550

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

Hoi hoi hier zündet aber jemand auf...

Du hättest vielleicht Deine + und - Frage anderster formulieren sollen, somit war es ja ein in sich gekehrter Widerspruch! Das ist eben witzig!

Kopf hoch, das nächste Mal weißt Du es. Ist aber sehr mutig ohne elektronische Grundkenntnisse an einen TV zu gehen. Na dann sei froh, dass Du nicht an einem Röhrengerät arbeiten musst...

Grüße.

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923224   Heute : 8126    Gestern : 9237    Online : 445        18.4.2024    22:57
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.44097089767