Samsung LCD-FS LE40C630K1W

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Gerät schaltet nicht ein

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:56:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
LCD-FS Samsung LE40C630K1W --- Gerät schaltet nicht ein
Suche nach Samsung Gerät schaltet nicht ein

    







BID = 927308

Micha1989

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : Gerät schaltet nicht ein
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE40C630K1W
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Ich bin ganz frisch hier und bin beim Suchen im Internet über diese Seite gestoßen, da mein Samsung Fernseher seit kurzer Zeit nicht mehr funktioniert.

Hier erst mal Die Fehlerbeschreibung:

Der Fernseher versucht anscheinend zu Starten, schafft das wohl aber nicht. Man hört den Ton den er von sich gibt wenn ich ihn einschalte, jedoch nur halb. Das widerhohlt sich dann in einem Abstand von 10 Sekunden wenn ich ihn am strom hängen lasse.

Jetzt habe ich im Internet schon öfters was zum thema defekte Elkos gelesen also hab ich ihn auch gleich mal aufgeschraubt. Sehe aber keine Aufgequollenen oder geplatzten Elkos.

Ich hab dann mal versucht das Mainboard von der Stromplatine zu lösen und zu schauen was dann passiert. Hier Startet die Hintergrundbeleuchtung und logischerweiße passiert nicht wesentlich mehr.

Könnte das Motherboard defekt sein? oder sind es vllt doch die ELkos obwohl das nicht offensichtlich erkennbar ist?

Wäre schön wenn man das gerät reparieren kann, ich bin Student und daher von Haus aus knapp bei Kasse :/

mfg

Michael

Erklärung von Abkürzungen

BID = 927311

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Elkos sieht man nicht immer an, daß sie defekt sind. Mach mal Bilder von der Platine und lade sie hier hoch. Du kannst das Netzteil auch mal mit einem Fön erwärmen und probieren ob es dann startet.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 929037

lono2000

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hallo,
also ich habe das gleiche Problem.
Ich habe den Samsung LE46M86BD

Ich konnte keine Defekten ELKOS erkennen, habe aber dann doch alle großen ELKOS 8x 10V 1000uF in der Ecke die immer bei den Leuten Defekt waren ersetzt.
Leider hat sich an dem Fehler nichts geändert.

Auf der Platine sind aber noch 10 kleine ELKOS verteilt, 3 in der Ecke bei den großen ELKOS, und die anderen 7 über der ganzen Platine verteilt, soll ich die auch noch wechseln?
Zudem sind in der Ecke bei den gewechselten ELKOS noch 2 so lange dünne ELKOS mit einem Gummiüberzug drüber,wo man nichts lesen kann, soll ich diese auch noch wechseln?
Optisch sind an diesen ELKOS keine Schäden zu erkennen

Grüße
lono

[ Diese Nachricht wurde geändert von: lono2000 am 17 Jun 2014 18:08 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 929041

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Eröffne bitte einen eigenen Thread zu deinem Problem!

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692571   Heute : 8472    Gestern : 12674    Online : 523        29.3.2024    15:56
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.24926686287