Samsung LCD-FS LE32S62B

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: LED blinkt, TV bleibt aus

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:55:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
LCD-FS Samsung LE32S62B --- LED blinkt, TV bleibt aus
Suche nach Samsung LED blinkt TV bleibt aus

    







BID = 965787

Balerzma

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : LED blinkt, TV bleibt aus
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE32S62B
______________________

Hallo,

heute hat sich mein Samsung LCD TV mit einem Knall verabschiedet :/ Ich habe keine großen Elektronik Kenntnisse und bin daher auf eure Hilfe angewiesen. Der TV schlatet sich nicht mehr ein und die LED blinkt

Den TV hab ich schonmal aufgeschraubt und den Fehler optisch und auch durch Geruch in der Netzteilplatine lokalisiert. Leider weiß ich nicht um welches Bauteil es sich genau handelt und ob dieses kostengünstig auszutauschen ist oder ich mich um eine neue Platine kümmern muss.
Netzteilplatine: BN44-00155A
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

MfG







Erklärung von Abkürzungen

BID = 965789

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Mach mal Fotos von den Teilen. Gerne mit einer Kamera statt einem Toaster.
Auf den 2 völlig unscharfen Bildern kann man leider nur mit viel gutem willen erkennen, daß das irgendeine Platine sein soll. Wie kriegt man so miserable Fotos hin?



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 965797

Balerzma

Gerade angekommen


Beiträge: 3

ich weiß auch nicht, liegt an meinem Handy.....
So ich hoff die sind besser







Erklärung von Abkürzungen

BID = 965808

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Das war ein niederohmiger Widerstand, vermutlich als Sicherungswiderstand eingesetzt. Da dürften noch weitere Bauteile kaputt sein und einen Kurzschluss ausgelöst haben.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 965809

Manolito

Stammposter

Beiträge: 439
Wohnort: anywhere

Da dürfte es den RM801 (Sicherungswiderstand [FR] 0,22Ohm; 1W) zerrissen haben. Wahrscheinlich sind dabei auch die nachgeschalteten Transis. QM801/QM802 mit über den Jordan gegangen. Das Schaltbild kann hier heruntergeladen werden.

Zitat :
Leider weiß ich nicht um welches Bauteil es sich genau handelt und ob dieses kostengünstig auszutauschen ist oder ich mich um eine neue Platine kümmern muss.

Wenn du aber keine, bzw. nur so wenig Erfahrung mit Elektronikreparaturen hast, dass du nicht einmal einen Widerstand erkennst, würde ich an deiner Stelle die Reparatur von einem erfahrenen RFT ausführen lassen, oder mich nach einer neuen NT-Platine umsehen.

Gruß - Mano

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Manolito am 19 Jul 2015 18:19 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 965856

Benche

Gelegenheitsposter



Beiträge: 98
Wohnort: Hamburg

Für eine neue Netzteilplatine würdest du in der Ebucht um die 50 Euro inklusive Versand bezahlen. Wäre in deinem Fall wohl das beste, da dort nicht nur 1 Bauteil kaputt gegangen sein wird.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 965857

Balerzma

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Danke für die schnelle Hilfe, dann werde ich mich mal nach einer neuen NT- Platine umsehen

Hat jemand Erfahrung mit dem Shop?

http://www.vareza-elektronik.de/sho.....d=331

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Balerzma am 20 Jul 2015 11:19 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690359   Heute : 6257    Gestern : 12674    Online : 504        29.3.2024    12:55
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.787505149841