Samsung LCD-FS LCD TV

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Kein Bild

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:11:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
LCD-FS Samsung LCD TV --- Kein Bild
Suche nach Samsung LCD TV Samsung LCD Kein Bild

    







BID = 934753

khan_cross

Gelegenheitsposter



Beiträge: 75
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein Bild
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LCD TV
Chassis : Plastik
______________________

Hallo Leute,

der Fernseher meiner Freundin macht in sofern Probleme, das er nach wenigen Sekunden nach dem Einschalten, kein Bild mehr zeigt. Es wird komplett abgeschaltet, als wäre der TV aus, der Ton läuft aber weiter.

Sie hatte vorher auch einen Satellitenreceiver dran und meinte das er sich beim Anschauen der Satellitenprogramme nicht abschaltete, was mir Quatsch scheint!

Dazu sagte sie noch, das mal etwas an die Frontscheibe geknallt ist, z. B. Ball, Kinder halt...

Gibt es eine Erklärung für das Abschalten des Bildes?

Danke für jede Hilfe!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 934761

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  


Zitat :
Gerätetyp : LCD TV
Chassis : Plastik

Sehr witzig!
Und nun sollen wir raten, welchen Fernseher du hast? Samsung baut ja seit Ewigkeiten immer nur den gleichen Fernseher. Wie soll man dir so helfen?

Die Angaben zum Gerätetyp findest du auf dem Typenschild. Das ein LCD-Fernseher ein LCD-Fernseher ist, ist doch eigentlich logisch, zumindestens für die meisten. Warum also schreibst du so einen Unsinn da rein?


Zitat :
Gibt es eine Erklärung für das Abschalten des Bildes?

Das Gerät ist defekt.
Mehr kann man dir bei den komplett fehlenden Angaben leider nicht sagen.
Da gibt es viele Möglichkeiten, defektes Netzteil, ansprechen von Schutzschaltungen oder eben Schäden durch unsachgemäße Handhabung, wie das benutzen des Fernsehers als Wurfziel für Kinder.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 934807

sacratti

Gelegenheitsposter



Beiträge: 80

Mein Tip ist das Inverterboard. Dieser Fehler ist derart häufig zu finden, dass man davon spricht, dass dieser Fehler "eingebaut" ist, um den Absatz zu erhöhen- nein, nicht die Schuhabsätze-also den Verkauf von Neugeräten anzukurbeln. Offenbar sind häufig Darfon boards betroffen.
Wie aufwendig der Austausch ist, ist sehr unterschiedlich. Häufig sitzt das Board "zwischendrin"- re- oder li unter dem Trägerblech für Netzteil, Mainboard u.a.- und man muss das Gerät total zerlegen, manchmal reicht es auch, ein paar Schrauben auf der betreffenden Seite zu lösen und das board drunter vorsichtig rauszuziehen,wenn man an die Steckverbindungen gelangt.
Wie man so ein Board testet und den Fehler findet, sollten die "Experten" hier erklären, bspw. wie man die Trafos durchmisst oder anderen Fehler ermittelt. Dieser Fehler ist derart häufig zu finden, dass es glaube ich Sinn macht, wenn hier mal "Grundsätzliches" dazu erklärt wird.
Ich kenne den Fehler so, dass das Bild ganz kurz- 1 Sekunde- aufleuchtet und dann der Bildschirm schwarz bleibt.
Ob sich ein Tausch lohnt, muss jeder für sich entscheiden, ich halte es für sinnvoll, da man den Herstellern auch Paroli bieten und ihnen einen Strich durch ihre Rechnung machen sollte, ausserdem macht es Spass, defekte Geräte mit geringen Mitteln wieder hinzukriegen und spart Ressourcen. In grossen Städten gibt es zwischenzeitlich auch Reparaturcafes, die wie hier im Forum Hilf anbieten, wobei da natürlich i. d. R. keine Ersatzteile vorrätig sind, ausser vielleicht ein paar Kondensatoren mit "Standardwerten", was ja ebenfalls ein häufiger Fehler in Netzteilen ist.

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687314   Heute : 3208    Gestern : 12674    Online : 545        29.3.2024    9:11
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.72812199593