Polaroid LCD-FS TFU 43743B

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Netzteil defekt

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:19:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
LCD-FS Polaroid TFU 43743B --- Netzteil defekt
Suche nach Polaroid

Problem gelöst    







BID = 824656

Hurrykane1

Stammposter



Beiträge: 277
Wohnort: Much
ICQ Status  
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : Netzteil defekt
Hersteller : Polaroid
Gerätetyp : TFU 43743B
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Suche für das besagtre Gerät eine Service Manual für das Schaltnetzteil.

Typ vom Netzteil ist FSP223-3F01

Wäre über eine Hilfe wo ich diese finden kann sehr dankbar.

Gruß
Marcel

Erklärung von Abkürzungen

BID = 824685

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Die Schaltung sollte im Servicemanual zu finden sein. Das sollte mit der Angabe des Chassis zu finden sein. Polaroid baut die Dinger ja nicht selbst. In deinem Fall steckt da wohl Beko drin.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 824707

Hurrykane1

Stammposter



Beiträge: 277
Wohnort: Much
ICQ Status  

also irgendwie verstehe ich nicht wie ihr das auf die chassis umschlüsselt. Ich bin seit stunden im netzt am suchen aber finde nix zu dem Gerät.

Könnte mir da mal einer weiter helfen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 824882

Hurrykane1

Stammposter



Beiträge: 277
Wohnort: Much
ICQ Status  

So da ich ja leider kein Schaltbild finde muss es irgendwie so gehen, evtl hat ja schon mal wer so nen Netzteil dazwischen gehabt.

Was ich bisher weiß:

Steuerspannung für IC 1606B (PFC) und für IC NCP1396AG (Schaltnetzteil) fehlt. Somit liegen am Siebelko gerade mal 312V an was viel zu wenig ist.

Lege ich am Netzteil auf PS-ON (heißt hier in dem fall STB) 3,0V an sind es nach dem ersten wiederstand nur noch 0,68V. Also liegt der Fehler vermutlich auf der Secundärseite im einem bereich der für die einschaltung der PFC und vom schaltnetzteil zuständig ist.

Einen defekten Transistor 2N4401 habe ich gefunden und diesen durch einen BC 337 ersetzt (180°gedreht eingebaut).

Kann mir evtl jemand das Schaltbild besorgen oder mir so weiter helfen?

Gruß
Marcel

Erklärung von Abkürzungen

BID = 824888

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Die Chassisangabe muß irgendwo auf dem Mainboard o.ä. zu finden sein.
Das Netzteil steckt u.A. im Gründüg GU32BLKS sowie Beko 32WLU530HID und ist im Internet als Ersatzteil teilweise unter 50 Euro zu bekommen.
Ein Schaltbild habe ich nicht gefunden.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 827453

Hurrykane1

Stammposter



Beiträge: 277
Wohnort: Much
ICQ Status  

Habs kurz und knapp gemacht neues Netzteil für 35€ und der TV läuft wieder.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688275   Heute : 4169    Gestern : 12674    Online : 522        29.3.2024    10:19
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.541476964951