Phillips LCD-FS 32PFL5604H

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Hintergrundbeleuchtung

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:17:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
LCD-FS Phillips 32PFL5604H --- Hintergrundbeleuchtung
Suche nach Phillips

    







BID = 958296

mariow

Gerade angekommen


Beiträge: 9
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : Hintergrundbeleuchtung
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : 32PFL5604H
Chassis : PLHL-T808A
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Habe folgendes Problem mit oben genannten TV. Auf dem Netzteil ist ja gleichzeitig der Inverter mit drauf.
Er lies sich erst garnicht einschalten. Habe zuerst einige verdächtige Elkos getauscht.
Nach Messung der Spannungen waren 3,3V 12,3V und 24,5V vorhanden.
Von den vier Mosfets (KMB054N40) zur Ansteuerung des Invertertrafos waren zwei defekt.
Habe alle vier durch Mosfet D4184 ersetzt. Nach dem stecken des Netzsteckers blinkt die weiße LED 10 mal und die Hintergrundbeleuchtung geht an aber vom Netzteil kommt ein sehr lautes brummen zischen und die LED Blinkt weiter. Er reagiert weder auf die Fernbedienung noch auf die Schalterleiste am Gerät. Nach etwa fünf sekunden werden die Röhren dunkler.
Invertertrafo 2130KPO352A-F die beiden Sekundärwicklungen haben
209Ohm und 211Ohm. Die Primärwicklung 0,3Ohm.
Habe leider kein vergleich ob diese Werte ok sind.
Sollte der Inverter defekt sein, wo bekomme ich diesen her?

Wäre für eine Hilfe dankbar.

Mfg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 958312

mariow

Gerade angekommen


Beiträge: 9

 

  

Also das zischen kam eindeutig vom invertertrafo. Ich habe ihn eben nochmal ausgelötet und siehe da es ist jetzt eine sekundärwicklung defek. Hat unterbrechung.
Ohne inverter lässt sich der tv auch ein und aus schalten und die fernbedienung geht auch wieder.
Also starten die röhren auch mit einer wicklung und werden dann dunkler weil die spannung nicht reicht?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 958916

mariow

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Hallo.

Leider ist Trafo 2130KPO352A-F nirgens zu bekommen.
Könnte nur einen 2130KP0290C-F bekommen von einem PLHL T826B Netzteil.
Leider find ich keine Werte für beide.

Hat keiner eine idee?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 958924

jens1986

Gelegenheitsposter



Beiträge: 81

Der Trafo ist zu bekommen (du hast einen Schreibfehler in der Bezeichnung, es ist eine "Null" statt ein "O" nach dem "P"

Ist nur die Frage ob du bereit bist, soviel Geld in den Fernseher zu stecken... Neuen Trafo findest du auf jeden Fall hier

Erklärung von Abkürzungen

BID = 958941

mariow

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Oh sorry da war ein schreibfehler drin.
Danke für die seite. Ja günstig ist der nicht gerade. Habe 10 euro für den tv bezahlt. Die bekommt man ja unter 100 auch nicht. Von da her wird es ja noch lohnen. Vielen dank nochmal.

Gruß mario

Erklärung von Abkürzungen

BID = 960929

mariow

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Hallo.
Habe den Invertertrafo doch nicht mehr investiert. Habe noch ein Plhl-t826b Netzteil liegen. Die Spannungen und stecker sind gleich. Habe es mal angesteckt und siehe da der Tv läuft damit auch. Allerdings noch nicht die hintergrundbeleuchtung. Dieses netzteil hat nur zwei Anschlüsse für die ccfl. Kann mir jemand sagen wie dort die röhren verkabelt sind? Das netzteil t808 hat 900v 0.9mA und das t826 900v 120mA. Kann ich es auch an den Ausgang vom Invertertrafo des t808 hängen? Natürlich den rest der platine abgeklemmt.


Mfg mario

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691402   Heute : 7303    Gestern : 12674    Online : 591        29.3.2024    14:17
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0614430904388