Phillips LCD-FS 20HF5234/10

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Kein Bild / Spule gebrochen

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:38:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
LCD-FS Phillips 20HF5234/10 --- Kein Bild / Spule gebrochen
Suche nach Phillips

    







BID = 954963

nightkiller

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Düsseldorf
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein Bild / Spule gebrochen
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : 20HF5234/10
Chassis : ?
______________________

Hallo,

Ich habe über google zu euch gefunden und ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Mir ist bei unserem Umzug unser TV (20HF5234/10 von Phillips) runtergefallen.
Er lässt sich noch Anschalten, Umschalten, Lautstärke regeln.
Aber er hat nun kein Bild mehr.

Daher habe ich in mal aufgeschraubt und festgestellt, dass eine Spule abgebrochen bzw. durchgebrochen ist.

Jetzt versuche ich raus zu finden, wo ich diese Spule evtl. kaufen kann um diese auszutauschen.

Ich hoffe Ihr habt eine Idee.
Zum wegschmeissen ist der Tv eigentlich zu Schade.












[ Diese Nachricht wurde geändert von: nightkiller am 28 Feb 2015  9:12 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 954967

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Die Spule gehört zum Netzteil. Die ist zwar von ihrem Plastikhalter gebrochen, vermutlich aber noch mit der Schaltung verbunden, sonst würde nichts mehr funktionieren.
Wenn da keine Drähte abgerissen sind, kannst du die wieder festkleben.

Leuchte dann mal mit einer Taschenlampe auf das Display. Siehst du dann noch Bildinhalt?
Geht die Hintergrundbeleuchtung noch an?

Bei einem Sturz können die Lampen brechen, ebenso das Display selbst.

Das wäre dann ein wirtschaftlicher Totalschaden, zumal das Gerät eh nicht mehr viel Wert hat. Ein 4:3 LCD mit 640x480 Auflösung war damals schon überholt.
16:9 Neugeräte in dieser Größe kosten heute ca. 100 Euro und können deutlich mehr. Nur auf das Radio mußt du verzichten, das ist da drin weil es ein Hotelfernseher ist.

http://download.p4c.philips.com/fil....._.pdf


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 28 Feb 2015 10:52 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 955053

nightkiller

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Düsseldorf

Hallo Mr. Ed

Danke für deine Antwort.

Es scheint wie von dir vermutet die Lampen zu sein. Wenn ich die Taschenlampe hinter halte sehe ich schwache Konturen vom Bild.

Ich wusste schon warum ich eigentlich mehrere TVs mitnehmen wollte als wir neue im Hotel bekommen haben. Aber meinea Arbeitskollegen wollten leider auch welcher

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689358   Heute : 5254    Gestern : 12674    Online : 565        29.3.2024    11:38
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.6039390564