Philips LCD-FS Aurea 40 PFL 9904 H /12

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Ambilight zeigt Falschfarben

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:33:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
LCD-FS Philips Aurea 40 PFL 9904 H /12 --- Ambilight zeigt Falschfarben
Suche nach Philips PFL /12

    







BID = 929165

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : Ambilight zeigt Falschfarben
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Aurea 40 PFL 9904 H /12
Chassis : Genauer Typ wird nachgereicht
______________________

Hallo

Ein Kollege von mir erhofft sich durch mich Hilfe zu seinem ca 4 Jahre alten Philips Aurea mit Ambilight. Diese zeigt am oberen Rand falsche Farben(siehe angehängte Bilder)
Hat so etwas schon mal jemand gehabt und gefixt?
Gibt es bei dem Gerät einen Servicemode mit dem man die LEDs statisch ansteuern kann um die korrekte Funktion der LEDs überprüfen und ggf an der Ansteuerung dazu messen zu können.
Von Philips wurde ihm dazu als mögliche Ursache das SSB-Board oder das Ambilight selber genannt.
Was ist in dem Gerät das SSB-Board?
Bilder vom Inneren werden ggf. später noch nachgereicht.






_________________
powersupply
Es gibt 10 Arten von Menschen. Solche die Binärtechnik verstehen und die anderen.
EDIT: Gerätetyp nachgetragen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: powersupply am 18 Jun 2014 23:41 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 19 Jun 2014 16:02 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 929167

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Ich könnte mir vorstellen, dass da wieder einmal schlechte Siebelkos im Spiel sind.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 929168

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle


Zitat :
perl hat am 19 Jun 2014 00:04 geschrieben :

Ich könnte mir vorstellen, dass da wieder einmal schlechte Siebelkos im Spiel sind.

Und die sollen nur in dem kleinen Abschnitt wirksam sein?
Andereseits sagte er mir, dass das Glotzofon mindestens 10h am Tag läuft. Da wäre es wohl so allmählich ander Zeit dass die Dinger den Geist aufgeben.
Ich werde wohl nächste Woche mal dazukommen die Kiste versuchen zu öffnen.



_________________
powersupply
Es gibt 10 Arten von Menschen. Solche die Binärtechnik verstehen und die anderen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: powersupply am 19 Jun 2014  0:39 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 929169

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Und die sollen nur in dem kleinen Abschnitt wirksam sein?
Wenn die Ansteuerung/PWM/Mux netzsynchron ist, dann bricht vielleicht just in diesem Moment eine Versorgungsspannung ein.
Im Prinzip also ein Brummstreifen.

Ich weiß aber tatsächlich nicht, wie diese Ambilight Geschichte im Detail funktioniert.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 929206

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle

Nachtrag
Hören tut die Kiste auf den vollständigen Namen "Philips Aurea 40 PFL 9904 H /12"

_________________
powersupply
Es gibt 10 Arten von Menschen. Solche die Binärtechnik verstehen und die anderen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 931332

s-maisch

Gesprächig



Beiträge: 163
Wohnort: Haan
ICQ Status  

Hallo,

das phänomen tritt auf, da die grüne farbe der LED´s fehlt.

Meistens haben die LED´s kalte lötstellen oder sind defekt, es sind SMD RGB LEDS von Osram.

Ich hoffe ich konnte helfen. Da ich das gleiche problem auch hatte.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691562   Heute : 7463    Gestern : 12674    Online : 450        29.3.2024    14:33
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,49028801918