Philips LCD-FS 42PFL7662D/12

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Durchgegend kleine Quadrate

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  14:22:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
LCD-FS Philips 42PFL7662D/12 --- Durchgegend kleine Quadrate
Suche nach Philips

    







BID = 969204

Tiger13

Gerade angekommen


Beiträge: 7
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : Durchgegend kleine Quadrate
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42PFL7662D/12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

folgendes Problem habe ich bei meinem Fernseher:
Das ganze Bild besteht aus kleinen Rechtecken die leicht seitlich verschoben sind. Dieses Phänomen ist auch im Menü des Fernsehers zu erkennen.
Mit mühe kann man bei den Einstellungen noch erkennen was dort steht.
Was kann das sein und wie kann ich weiter vorgehen um den Fehler eindämmen zu können?? Zerlegt ist das Gerät schon und man kann somit auf die Verbauten teile schauen!!

Vielen Dank im voraus für eure Antworten!

LG Tiger13


Erklärung von Abkürzungen

BID = 969207

jens1986

Gelegenheitsposter



Beiträge: 81

 

  

Mach doch am besten mal ein Foto des Fehlers und lade es hier hoch. Aber ich will dir nicht allzu große Hoffnungen machen, dieses Modell ist leider auch recht bekannt für defekte Panel, was wiederum einem Totalschaden gleich kommt...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 969550

Tiger13

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Hi,

Sorry das ich mich nun erst melde.

Hier nun das Bild!!

Gruß



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tiger13 am 15 Sep 2015 22:30 ]




P.S. Habe den Fernseher eben an gehabt um das Foto machen zu können. Nun ist der Fernseher nach dem abschalten die ganze zeit am knacken wie ein Bauteil das sich wieder zusammen zieht.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tiger13 am 15 Sep 2015 22:49 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 969556

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Kopfstand macht er auch noch?
Dann scheint es mir fast, dass jemand den Contoller für ein anderes Panel umprogrammiert hat.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 969561

Tiger13

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Nein der Fernseher stand auf dem Kopf.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 970293

Tiger13

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Hi,

hat jemand von euch noch eine Idee was ich prüfen könnte ?
Finde leider keinen Schaltplan zu diesen Fernseher.

Möchte eigentlich folgendes vermeiden

Gruß Tiger

Erklärung von Abkürzungen

BID = 970301

Manolito

Stammposter

Beiträge: 439
Wohnort: anywhere

Das Service Manual zum 42PFL7662D/12 (Chassis LC7.2E LA) liegt bei esi unter: http://www.eserviceinfo.com/download.php?fileid=61881 (multipart; 5 Teile)

Gruß - Mano

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180900431   Heute : 5250    Gestern : 9164    Online : 399        16.4.2024    14:22
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,115156173706