Philips LCD Fernseher  32PFL5403D/12

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: IR-Empfänger

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  21:32:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
LCD Philips 32PFL5403D/12 --- IR-Empfänger
Suche nach LCD Philips

    







BID = 875597

Spatti

Neu hier



Beiträge: 32
Wohnort: Steinhaus
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : IR-Empfänger
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PFL5403D/12
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo zusammen!

Mein Fernseher reagiert nicht mehr auf die FB. Da auch eine neue Original-FB nichts daran änderte, tippe ich auf den IR-Empfänger.

Wo kriege ich das Teil her und was kostet sowas in etwa?

mfg
Spatti

Erklärung von Abkürzungen

BID = 875601

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Da du den Typ des Empfängers nicht angibst, kann man dir das nicht sagen.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 875615

Spatti

Neu hier



Beiträge: 32
Wohnort: Steinhaus

Hallo Mr.Ed!

Und wie oder wo finde ich den Typ des Empfängers raus?

mfg
Spatti

Erklärung von Abkürzungen

BID = 875888

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

Überprüfe mal den Stecker vom IR Empfänger zum SSB (small-signal-board). Sitzt dieser satt im Sockel? Ggf. abstecken und neu einstecken.

Macht dieser keinen Kontakt, geht gar nichts mehr über FB

Erklärung von Abkürzungen

BID = 875896

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

Nachdem es ein Q522.2E.LA Chassis ist, habe ich hierfür den Schaltplan - Sogar das komplette Service Manual.

Falls Interesse bitte ich um die EMAIL Adresse. Dokument ist zu groß, um es hier ins Forum zu stellen leider... Hat über 15 MB. Den IR Empfänger müsstest Dir aber dann bitte selber aus dem Schaltbild entnehmen. Das Manual ist auf Englisch. Denke, das sollte kein Problem darstellen, oder?

Habe Dir aber mit Müh´und Not den IR Empfänger herausgesucht, ausgeschnitten und als *.jpeg gespeichert.

P.S. Wenn Du dennoch das komplette Service Manual willst, melde Dich!

Grüße.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 875898

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

Nachtrag:
Wenn Du meinst Du musst ihn wechseln, hier kannst Du den Typ beispielsweise erwerben:

http://www.digikey.de/product-searc.....99834




Erklärung von Abkürzungen

BID = 875913

Spatti

Neu hier



Beiträge: 32
Wohnort: Steinhaus

Danke für die Tipps!

Den Stecker werd ich gleich mal überprüfen.


mfg
Spatti

Erklärung von Abkürzungen

BID = 875917

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Ein anderer Empfänger für 36kHz sollte ebenfalls funktionieren.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 875918

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

Super... Siehst man lernt nie aus!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 875919

Spatti

Neu hier



Beiträge: 32
Wohnort: Steinhaus

@Mr. Ed

Du meinst also, jeder 36 kHz IR Empfänger funktioniert?

mfg
Spatti

Erklärung von Abkürzungen

BID = 875929

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

@spatti:

Zu dumm... Dein Provider wo Du Deine EMAIL Adresse hast, lässt EMAILS in dieser Größenordnung nicht zu... Ich schau, ob ich die PDF zerstückeln kann. Dann sende ich Dir das SM nach und nach...

Sorry. Aber das wird heut nix mehr...

Grüße.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 875931

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Ja, aber achte auf die Pinbelegung.
Der Verbaute hat 1:Daten, 2:5V, 3:Masse.
Ein TSOP31236 oder TSOP1136 hat gegenüber dem verbauten Pin 1 und 3 vertauscht, müßte als auf dem Kopf eingebaut werden. Ein SFH 5110-36 oder TSOP34136 hätte Pin 2 und 3 vertauscht.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 875968

Spatti

Neu hier



Beiträge: 32
Wohnort: Steinhaus

@Mr.Ed

Okay, ich werd mal schauen, welchen ich überhaupt auftreiben kann!

mfg
Spatti

Erklärung von Abkürzungen

BID = 876043

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2347

Hallo,

wurde festgestellt, dass die Betriebsspannung des Empfängers vorhanden ist?

In der Elektronik funktionert Empfängnisverhütung ohne.


MfG,

Chris


_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 876105

Spatti

Neu hier



Beiträge: 32
Wohnort: Steinhaus

Hallo Chris,

nein, es wurde noch nichts festgestellt, da ich den Fernseher noch nicht zerlegt habe.
Man kann damit ja noch fernsehen, und ich wollte mich zuerst informieren.

mfg
Spatti

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180922717   Heute : 7619    Gestern : 9237    Online : 676        18.4.2024    21:32
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,218599081039